Einstellung der Serie "STRIKE BACK" nach der achten Staffel

CinemaxWie der US-Sender Cinemax mitteilte, wird die Action-Serie "STRIKE BACK" nach der achten Staffel eingestellt. 

2010 hatte Sky die Serie "STRIKE BACK" mit Richard Armitage in der Hauptrolle gestartet.

Für eine Fortsetzung kam der amerikanische Pay-TV-Sender Cinemax im Jahr 2011 mit ins Boot, wodurch die Serie mit einem amerikanischen und einem britischen Protagonisten (gespielt von Sullivan Stapleton und Philip Winchester) neu aufgestellt wurde.

Sergeant Damien Scott (Sullivan Stapleton) und Sergeant Michael Stonebridge (Philip Winchester) kämpften danach vier Staffeln lang gegen diverse Bösewichte, bevor die Serie von Cinemax im Jahr 2015 mit Staffel 5 erst einmal zum Abschluss gebracht wurde.

Grund für die damalige Einstellung der Serie war unter anderem auch, dass sich der Sender Cinemax inhaltlich neu ausrichten und weniger auf Sex und Gewalt setzen wollte.

2017 fiel dann die Entscheidung, die Action-Serie "STRIKE BACK" mit einer sechsten Staffel wiederzubeleben und mit einem neuen Team fortzusetzen. 2019 kommt nun mit Staffel 8 ein weiteres Mal das Aus für "STRIKE BACK".

Bild: Logo Cinemax aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.