Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Um gemeinsam gegen Hydra vorzugehen und Peterson und Lincoln zu retten, müssen Gonzales und Coulson ihre Differenzen überwinden. Um seinen guten Willen zu zeigen, ist Coulson bereit, den Datenwürfel zu öffnen.
Im Gegenzug gestattet ihm Gonzales, dass sein Team die Basis betreten darf. Darunter auch Grant und Agent 33.
Raina, die die Gabe der Prophezeiung hat, bittet Gordon, Skye zu S.H.I.E.L.D. zu bringen. Denn nur zusammen mit Skye kann es, laut Raina, Coulson und seinem kleinen Team gelingen, auch Lincoln zu retten.
Nachdem Syke die S.H.I.E.L.D.-Basis erreicht hat, begibt sich Coulson zusammen mit seinem Team (May, Fitz, Jemma, Skye, und Ward) auf ihre Rettungsmission. Mit Hilfe von Sunil Bakshi gelingt es ihnen, in die Hydra-Basis einzudringen.
Während es Mitgliedern des Teams gelingt, Peterson und Lincoln zu retten, versucht Jemma, Grant zu töten. Doch der Anschlag misslingt, da sich Sunil Bakshi für Ward opfert.
Zwar hat Ward danach die Möglichkeit, Jemma zu töten, doch er verzichtet darauf, und flieht stattdessen...
Wie bereits erwartet, bricht zwischen Jemma und Grant ein tödlicher Konflikt aus. Denn während der Rettungsmission Coulsons, versucht Jemma, Ward zu töten. Doch Sunil Bakshi wirft sich dazwischen, so dass Jemmas Mordanschlag misslingt.
Damit muss sich der Zuschauer in "DIE GLORREICHEN SECHS" vom Schauspieler SIMON KASSIANIDES verabschieden, der in der Serie den Hydra-Mitarbeiter Sunil Bakshi mimte.
Neben der sehr actionreichen zweiten Hälfte der Episode, werfen weitere Konfliktstoffe ihren Schatten voraus. Raina sieht Dinge, die sie über Jiang und deren Pläne nicht unbedingt sehen sollte, und auch zwischen Jiang und Calvin herrscht nicht unbedingt eitler Sonnenschein, da Jiang versucht hat, ihren Mann von seiner Tochter Skye zu trennen.
Doch welche Pläne verfolgt Jiang? Und kommt es letztendlich zwischen Jiang und Calvin zum Bruch, so dass sich Skyes Vater letztendlich gegen seine Frau stellen wird?
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 41: Die glorreichen Sechs (The Dirty Half Dozen)
USA 2014
Regie: Kevin Tancharoen
Darsteller
Clark Gregg als Phil Coulson
Chloe Bennet als Skye
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
Brett Dalton als Grant Ward
Nick Blood als Lance Hunter
Adrianne Palicki als Agent Barbara „Bobbi“ Morse
Henry Simmons als Alphonso „Mack“ Mackenzie
Luke Mitchell als Lincoln Campbell
Ruth Negga als Raina
Kyle MacLachlan als Calvin Zabo
J. August Richards als Mike Peterson/Deathlok
Dichen Lachman als Jiaying
Jamie Harris als Gordon
Maya Stojan als Agent 33/Kara Lynn Palamas
Henry Goodman als Dr. List
Christine Adams als Agent Weaver
Edward James Olmos als Robert Gonzales
Simon Kassianides als Sunil Bakshi
FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten
Deutsche Erstausstrahlung: Am 16. Oktober 2015 auf RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 21. Juni 2016 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 28. April 2015 auf ABC
Zur Einleitung - Zur Übersicht
© by Ingo Löchel