Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 2
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Staffel 2
Aufgrund des Erfolges der ersten Staffel, wurde die TV-Serie "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." bisher um drei weitere Staffeln verlängert.
Am 23. September 2014 startete der Sender ABC mit der Folge "DIE HÖHLE DES LÖWEN" (Originaltitel: SHADOW) die zweite Staffel der TV-Serie, in der neben einem Gastauftritt von Hayley Atwell als Agentin Peggy Carter, auch ein neuer Gegner eingeführt wird.
Die zweite Staffel von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." spielt mehrere Monate nach den Ereignissen von "DER ANFANG VOM ENDE", der letzten Folge der ersten Staffel.
Nachdem ihm Fury zum neuen Direktor von S.H.I.E.L.D. ernannt hat, ist Phil Coulson (Clark Gregg) nach wie vor mit der schweren Aufgabe beschäftigt, die Organisation neu aufzubauen.
Agent Triplett (gespielt von B. J. Britt) ist ein festen Bestandteil von Coulsons Team geworden, das durch die Agenten Lance Hunter (Nick Blood) und Alphonso „Mack“ Mackenzie (Henry Simmons) verstärkt wurde.
Im Verlauf der ersten Folgen der zweiten Staffel kommt auch noch die S.H.I.E.L.D. - Agentin Barbara „Bobbi“ Morse (Adrianne Palicki) hinzu, die Ex-Frau von Lance Hunter, die Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge) rettet, die bei Hydra eingeschleust wurde.
Währenddessen hat Leo Fitz (Iain de Caestecker) nach dem Mordanschlag von Grant Ward (Brett Dalton) mit den Nachwirkungen seiner Hirnschäden zu kämpfen.
Im weiteren Verlauf der zweiten Staffel tauchen aber noch weitere Gegner auf. Denn Coulsons Team muss nicht nur gegen die Reste von Hydra und deren Anführer kämpfen, sondern es taucht auch eine Splittergruppe von S.H.I.E.L.D. auf, die Coulsons Team infiltriert hat, und hinter dem Werkzeugkasten von Coulson her, den dieser von Fury erhalten hat, um damit die Möglichkeit zu haben, S.H.I.E.L.D. neu aufzubauen.
Hinzu kommen Probleme mit Grant Ward, der fliehen konnte, sowie den Inhumans, einer Gruppe von Metamenschen mit besonderen Kräften.
Aber auch Skye (Chloe Bennet) bleibt in der zweiten Staffel von Problemen nicht verschont. Neben ihrem Vater, der aufgetaucht und ein Bündnis mit Hydra eingegangen ist, wird die S.H.I.E.L.D.-Agentin in einer unterirdischen Stadt einer Verwandlung unterworfen, und verfügt danach über besondere Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann.
Leider muss man sich in der zweiten Staffeln auch von einigen Charakteren verabschieden, die mit dem Zweiteiler "SCHACHMATT" endet, der am 12. Mai 2015 auf ABC gesendet wurde, indem es zu einer tödlichen Konfrontation zwischen S.H.I.E.L.D. und den Inhumans kommt.
Insgesamt gelingt es der spannenden zweiten Staffel von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." durch ihre abwechslungsreiche und gradlinige Handlung die Qualität der ersten Staffel fortzuführen.
Neben den glaubwürdigen Figuren, kann die unterhaltsame zweite Staffel auch mit ihren überraschenden Wendungen, den Rückblicken auf vergangene Ereignisse, den wechselnden Bündnissen sowie neuen Gegnern und Verbündeten punkten.
Hinzu kommen Gastauftritte von J. August Richards als Mike Peterson und Ruth Negga als Raina, was ebenfalls für Abwechslung in der zweiten Staffel sorgt.
Aber auch Fans der Schauspielerin Lucy Lawless (Xena) können sich freuen, die als Agentin Isabelle 'Izzy' Hartley zwei Gastauftritte in dieser Staffel von "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." absolviert.
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
© by Ingo Löchel