Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel's Daredevil - Folge 9: Wenn man vom Teufel spricht

Marvel’s DaredevilFolge 9
Wenn man vom Teufel spricht (Speak Of The Devil)

Bevor der Reporter Ben Urich (Vondie Curtis-Hall) Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) mit seinem Artikel bloßstellen kann, geht dieser in die Offensive. Fisk tritt in die Öffentlichkeit und nimmt Urich so den Wind aus den Segeln.

Fisk und James Wesley (Toby Leonard Moore) treffen sich zu einem Gespräch in einem Lagerhaus.

Marvel’s DaredevilDort wollen sie ihre weitere Vorgehensweise planen. Da  taucht plötzlich der Yakuza-Chef Nobu (Peter Shinkoda) auf, der weitere Forderungen stellt, was Fisk ganz und gar nicht gefällt.

Matt Murdock (Charlie Cox) taucht in der Bildergallerie von Elena Cardenas  (Judith Delgado), der Freundin von Fisk auf,  wo ihm auch Wilson Fisk begegnet.

Kurz darauf wird die Mieterin Elena Cardenas (Judith Delgado) ermordet, die Foggy und Murdock in einem Mietrechtsstreit gegen Fisk vertreten haben.

Währenddessen stellen Fisk und Wesley Matt eine Falle und locken ihn in das Lagerhaus, wo Nobu der bereits auf seinen Gegner wartet. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf, den Murdock schließlich für sich entscheiden kann.

Doch dann taucht Fisk auf, und schlägt Matt brutal zusammen, der gegen seinen massigen Gegner keine Chance hat, zumal sein Anzug Fisk vor den Tritten und Schlägen von Matt schützt.

Bevor Wesley und seine Leute Matt erschießen können, rettet sich dieser mit einem Sprung aus dem Lagerhaus in den Fluss.

Marvel’s DaredevilAls Foggy in Matts Wohnung auftaucht, findet er den maskierten Rächer dort verletzt am Boden liegen. Als er ihm seine Maske vom Gesicht zieht, ist Foggys Erstaunen groß...

Mit "WENN MAN VOM TEUFEL SPRICHT" wird  eine actionreiche und brutale Folge aus der TV-Serie "MARVEL'S DAREDEVIL" präsentiert, in dessen Verlauf Matt Murdock als Daredevil wieder einiges einzustecken hat. Und das auf sehr heftige und brutale Weise.

Im Kampf gegen den Japaner Nobu (Peter Shinkoda) macht Murdock jedoch keine so gute Figur. Er muss wieder diverse Schläge, Tritte und Schnittverletzungen über sich ergehen lassen, bis es ihm verletzt gelingt,  den Yakuza-Anführer auszuschalten.

Noch dramatischer gestaltet sich in der neunten Episode der TV-Serie der Kampf gegen Wilson Fisk, der plötzlich im Lagerhaus auftaucht. Denn gegen diesen massigen und brutalen Gegner hat  Matt überhaupt keine Chance.

Fisk schlägt Murdock mit seinen mörderischen Faustschlägen regelreich zu Brei. Danach müssten bei Matt alle Knochen im Leib gebrochen bzw. müsste er durch die brutalen Fausthiebe längst zu Tode geprügelt worden sein. 

Doch Matt scheint Knochen und Organe aus Stahl zu haben. Denn ihm gelingt es nicht nur schwer verletzt aus dem Lagerhaus zu springen, sondern er schleppt sich danach auch noch in seine Wohnung, wo ihn schließlich sein Freund  Foggy findet.

Trotz der wieder sehr gut choreographierten Kämpfe, wirkt das ganze doch sehr unrealistisch und unglaubwürdig, auch wenn
 wir es in Gestalt der TV-Serie "MARVELS DAREDEVIL" mit einer Comic-Verfilmung zu tun haben.

Marvel’s DaredevilMarvel’s Daredevil
Folge 9: Wenn man vom Teufel spricht (Speak Of The Devil)
USA 2015

Regie: Nelson McCormick

Besetzung
Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil
Deborah Ann Woll als Karen Page
Elden Henson als Foggy Nelson
Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk
Toby Leonard Moore als James Wesley 
Vondie Curtis-Hall als Ben Urich
Ayelet Zurer als Vanessa Marianna
Peter McRobbie als Father Lantom
Peter Shinkoda  als Nobu
Royce Johnson  als Sgt. Brett Mahoney
Judith Delgado als Elena Cardenas 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 54 Minuten

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok