Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 6: Tödliches Souvenir
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 6: Tödliches Souvenir
Als Coulsons Team die Wache der Freiwilligen Feuerwehr erreicht, entdecken sie die Quelle der elektrostatischen Anomalie. Es ist ein Alien-Virus, der sich auf einem Chitauri-Helm befindet, die die Feuerwehrmänner nach ihrem Einsatz in New York als Souvenir mitnahmen.
Bevor Coulsons Team den Helm sicherstellen können, fordert der Virus in Gestalt von Feuerwehrmann Tony Diaz (Vincent Laresca) jedoch ein weiteres Todesopfer.
Nachdem die übrigen Feuerwehrmänner der Wache von S.H.I.E.L.D. unter Quarantäne gestellt werden, bemerkt Phil Coulson nach ihrer Rückkehr in ihr Flugzeug, genannt "der Bus", dass Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge) mit dem tödlichen Virus infiziert wurde.
Simmons bleiben nur zwei Stunden Zeit, um ein Anti-Serum zu entwickeln. Während Coulson sich dem direkten Befehl des S.H.I.E.L.D.-Hauptquartiers widersetzt, Agent Simmons zu töten, starten Simmons und Leo Fitz (Iain de Caestecker) einen letzten Versuch, ein Anti-Serum herzustellen, indem Fitz Zellen von der Innenseite des Centauri-Helms entnimmt, die dem ehemaligen Träger gehörten, der gegen das Virus immun war.
Als Simmons dem Versuchstier das Anti-Serum spritzt, setzt die Wirkung erst verzögert ein, so dass Jemma Simmons an einen Fehlschlag glaubt, Fitz niederschlägt und aus dem Flugzeug springt.
Fitz, der merkt, was Jemma vor hat, will mit den Anti-Serum hinter her springen, doch Grant kommt ihm zuvor, und rettet die Wissenschaftlerin.
Nach "DIE LEBENDE FACKEL" liegt mit "TÖDLICHES SOUVENIR" eine weitere abwechslungsreiche und spannende Folge aus der Serie "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." vor, in der diesmal eines der Mitglieder von Coulsons Team im wahrsten Sinne des Wortes um sein Leben kämpfen muss.
Denn die Wissenschaftlerin Jemma Simmons hat sich mit einem außerirdischen Virus infiziert, der sie innerhalb von zwei Stunden tötet, wenn sie nicht ein Anti-Serum entwickeln kann.
Es ist wirklich interessant und nett mit anzusehen, wie Leo Fitz - allen Gefahren zum Trotz - seiner Kollegin bei dem Versuch unterstützt, ein Anti-Serum herzustellen, ohne darauf zu achten, dass er sich vielleicht selbst anstecken könnte.
Auch sonst scheinen die beiden mehr Gefühle zueinander zu hegen, als Fitz und Simmons zugeben würden bzw. sich eingestehen wollen.
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
© by Ingo Löchel