Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel's Daredevil - Folge 7: Stick

Marvel’s DaredevilFolge 7
Stick (Stick)

Matt Murdock (Charlie Cox)  ist Leland Owlsley (Bob Gunton) auf den Fersen, der zu Wilson Fisks Geschäftspartnern zählt.

Leland trifft sich in einem Parkhaus mit Nobu (Peter Shinkoda), einem hohen Tier der Yakuza, um die Geschäfte nach der Ausschaltung der Russenmafia durch Wilson Fisk in Hell's Kitchen neu zu regeln.

Marvel’s DaredevilNach dem Gespräch mit Nobu taucht Matt plötzlich im Parkaus auf, um den alten Mann über Fisk auszuquetschen. Doch Leland wehrt ihn mit einem Elektroschocker ab und verschwindet danach mit seinem Wagen.

Während sich Matt von Lelands Angriff noch erholt, taucht überraschend sein blinder Lehrer und Mentor Stick (Scott Glenn) auf, den er seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat.

Nach einem kleinen Disput zwischen den beiden blinden Männern, bittet Stick seinen ehemaligen Schüler um Hilfe. Matt soll zusammen mit ihm eine Waffe namens "Black Sky" vernichten, die eine große Gefahr für Hell's Kitchen bedeutet.

Matt stimmt unter der Bedingung zu, dass Stick während ihres gemeinsamen Einsatzes niemanden tötet. 

Am Abend beobachten Matt und Stick die Ankunft eines Containers am Hafen, der von Mitgliedern der Yakuza unter Führung von Nobu bewacht wird.

Während Matt die Japaner ausschaltet, kümmert sich Stick um die Vernichtung der Waffe "Black Sky". Als diese sich jedoch als angeketteter Junge in dem Container entpuppt, verhindert Matt, dass Stick ihn mit einem Pfeil tötet.

Nachdem Nobu mit dem Jungen fliehen ist, kommt es zwischen Matt und Stick zu einer handfesten Aussprache.

Marvel’s DaredevilNach "CUTMAN" ist "STICK" die zweite Folge der TV-Serie "MARVEL'S DAREDEVIL" in der der Zuschauer noch mehr in Matt Murdocks Vergangenheit eingebunden wird. 

Man erfährt in Rückblenden, wie der junge Matt von einem blinden Mann namens Stick ausgebildet wird, der jedoch die Ausbildung nach einiger Zeit plötzlich abbricht und verschwindet, weil Matt ihn als ein Art Vaterfigur bzw. Vaterersatz ansieht, Stick in den Jungen aber nur einen Soldaten sieht, der für einen zukünftigen Krieg ausgebildet und abgehärtet werden muss.

Stick, der blinde Mann mit den übermenschlichen Fähigkeiten, wird zwar von dem Schauspieler SCOTT GLENN überzeugend gespielt, doch die Figur des STICK kommt alles in allem sehr unsympathisch daher. Und damit ist Stick das genaue Gegenteil von Matt Murdock, der sich trotz seines Kampfes gegen das Verbrechen immer noch seine Menschlichkeit bewahrt hat. Diese fehlt Stick dem alten Mann Stick fast gänzlich.

Das Highlight der siebten Folge von "MARVEL'S DAREDEVIL" ist ohne Frage der Zweikampf zwischen Matt und seinem ehemaligen Lehrer Stick, den Matt schließlich für sich entscheiden kann, der sehr gut choreographiert und überzeugend in Szene gesetzt wurde.

Marvel’s DaredevilMarvel’s Daredevil
Folge 7: Stick (Stick)
USA 2015

Regie: Brad Turner

Besetzung
Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil
Deborah Ann Woll als Karen Page
Elden Henson als Foggy Nelson
Scott Glenn als Stick
Bob Gunton als Leland Owlsley
Peter Shinkoda als Nobu
Skylar Gaertner als Young Matt
Judith Delgado als Elena Cardenas
Yasu Suzuki als Aito
Jasson Finney als Stone

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 48  Minuten



Zur EinleitungZur Übersicht


© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.