Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 5: Die lebende Fackel

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 5: Die lebende Fackel

Chan Ho Yin (Louis Ozawa Changchien)  ist ein Straßenzauberer in Hong Kong, der nicht nur gegen Feuer  immun ist, sondern das Element auch kontrollieren kann.

Raina (Ruth Negga), die Frau mit dem Blumenkleid ist von den Kräfte Chans fasziniert und lässt ihn entführen, um an dessen Kräfte heranzukommen.


Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Nach seiner Entführung verspricht sie Chan Ruhm, wenn er sich als Gegenleistung zu einigen Experimenten bereit erklärt. Was dieser auch tut.

Als S.H.I.E.L.D. von der Entführung Chans erfährt, versucht Coulsons Team, den Mann aufzuspüren. Von dem S.H.I.E.L.D.-Agent Kwan Chen (Tzi Ma) in Hongkong erfahren sie, dass Rising Tide Informationen  über Chan hat durchsickern lassen. Diese Spur führt zum Hacker Miles Lydon (Austin Nichols). 

Coulson und sein Team fliegen nach Austin, Texas, um Lydon zu schnappen. Doch die Oberservierung des Mannes geht schief und der Hacker kann fliehen. Grund für diesen Fehlschlag ist, dass Skye Lydon gewarnt hat, da sie mit ihm befreundet ist.

Nach einem Schäferstündchen mit dem Hacker von Rising Tide wird Skye zusammen mit Lydon in dessen Wohnung von Melinda May (Ming-Na Wen), die Skye im Auftrag von Coulson gefolgt ist, gestellt und zusammen mit Lydon verhaftet.

Bei dem Verhör kommt raus, dass Miles Informationen über Chan für ein Million US-Dollar verkauft, was gegen alles ist, wofür Rising Tide steht.

Coulson und sein Team fliegen nach Hong Kong, um Chan zu befreien. Dieser wird dort von der Organisation „Centipede“ festgehalten, die ihm im Auftrag von Raina den Stoff Extremis injiziert haben, um so seine Macht mit dem Feuer noch zu verstärken, und ihm danach seine Kräfte für ein eigenes Centipede-Serum zu entziehen.

Als die S.H.I.E.L.D.-Agenten eintreffen, um Chan zu befreien, wird dieser zu einer tödlichen Bedrohung, da er seine Kräfte nicht mehr kontrollieren kann...

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Die TV-Serie "MARVEL'S AGENT OF S.H.I.E.L.D." sorgt doch immer wieder für Überraschungen. Skye, gespielt von Chloe Bennet, wird von ihren Teammitgliedern verhaftet, da sie einem Freund von Rising Tide gewarnt hat, damit dieser nicht von Coulsons Team geschnappt wird. Was ihr nicht nur zum Verhängnis wird, sondern auch dieSuche nach Chan unnötig verzögert.

Nun sind nicht nur die übrigen Mitglieder des Teams sauer auf Skye, weil sie sich von ihr hintergangen fühlen, sondern Skye muss auch eine Menge Vertrauen zurückgewinnen, das durch ihre Tat verloren gegangen ist.

Am Ende der Folge "DIE LEBENDE FACKEL" kommt heraus, warum Skye sich von Coulson für sein S.H.I.E.L.D.-Team hat rekrutieren lassen.

Das Waisenkind Skye sucht nach ihren Eltern. Und das einzige was sie über sich und ihre Eltern gefunden hat, ist ein zensiertes S.H.I.E.L.D.-Dokument.

Coulsons verspricht nachdem er von Skye von ihrem Geheimnis erfahren hat, zu helfen.

Doch nichtsdestotrotz muss Skye bis zu ihrer Rehabilitierung ein Armband tragen, damit sie nicht mehr ohne Wissen von S.H.I.E.L.D. und ihrem Team einen Computer benutzt.

In "DIE LEBENDE FACKEL" gibt übrigens die Schauspielerin RUTH NEGGA in der Rolle der Raina ihr S.H.I.E.L.D.-Debüt, die 2016 im Fantasy-Film "WARCRAFT" zu sehen war.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 5: Die lebende Fackel (Girl in the Flower Dress)
USA 2013

Regie: Jesse Bochco

Darsteller
Clark Gregg als  Phil Coulson
Chloe Bennet als Sky
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
Brett Dalton as Grant Ward
Ruth Negga als Raina
Louis Ozawa Changchien als Chan Ho Yin
Shannon Lucio als Debbie
Austin Nichols als Miles Lydon
Tzi Ma als Agent Kwan Chen

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 28. Februar 2014 auf RTL Crime
Original-Erstausstrahlung: Am 22. Oktober 2013 auf ABC

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.