Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 3: Anziehungskräfte
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 3: Anziehungskräfte
Da sich Quinns Firmensitz jedoch auf Malta befindet, hat S.H.I.E.L.D. keine gesetzliche Handhabe gegen ihn vorzugehen.
Um auf das Anwesen des Milliardärs zu gelangen, lässt sich Skye, die offiziell immer noch für Rising Tide arbeitet, eine Einladung zu Quinns Party zukommen.
Währenddessen überredet Quinn seinen Studienkollegen Hall für ihn einen riesigen Gravitätsgenerator zu bauen, der mit ‚Gravitonium‘ angetrieben wird. Mit dieser Maschine will Quinn die Schwerkraft der Erde kontrollieren.
Skyes Plan gelingt. Sie gelangt durch ihre Einladung auf das Anwesen von Quinn und kann den Milliardär davon überzeugen, dass sie S.H.I.E.L.D. hintergehen und für ihn arbeiten will.
Während ihrer Unterhaltung mit Quinn schafft es Skye mit einem versteckten Gerät, den Energieschirm, der das Anwesen des Milliardärs schützt, für wenige Sekunden auszuschalten, damit Coulson und Ward eindringen können.
Als Quinn jedoch merkt, dass er Hintergangen worden ist, greift er Syke an, die fliehen kann. Während Ward sich um Skye kümmert, versucht Coulson den Wissenschaftler Hall zu retten.
Doch der will mit der Gravitationsmaschine das Anwesen von Quinn mitsamt den Gästen zerstören. Coulson bleibt nur die Möglichkeit den verrückten Wissenschaftler auszuschalten, um die Katastrophe zu verhindern, indem er in tötet. Hall fällt in die Maschine, dessen Körper sich mit dem ‚Gravitonium‘ verbindet.
Um zu verhindern, dass die Maschine mit dem ‚Gravitonium‘ in falsche Hände gelangt, ordnet er an, dass es im Boden des Hochsicherheitstrakt des "Kühlschranks" für immer versteckt wird, ohne das dies irgendwo vermerkt wird.
Auch die dritte Folge von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." bietet wieder abwechslungsreiche Unterhaltung, obwohl die TV-Serie mit "ANZIEHUNGSKRÄFTE" etwas ernster geworden ist. Es fehlen die witzigen Dialoge aus den ersten beiden Episoden. Doch das schadet der spannenden Handlung der TV-Folge nicht, indem Sky beweisen kann, dass sie sich zu einem vollwertigen Mitglied des S.H.I.E.L.D.-Teams entwickelt hat, dass in der Lage ist, auch Risiken einzugehen, um ihren Auftrag auszuführen.
Mit "ANZIEHUNGSKRÄFTE" wird zudem in Gestalt von Ian Quinn, gespielt von David Conrad, ein neuer Feind eingeführt, der das Coulson-Team im Verlauf der Serie noch beschäftigen und ein Mitglied des Teams schwer verletzen wird.
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
© by Ingo Löchel