Die 80er - Die Filme: 1983 - NINJA II , DIE RÜCKKEHR DER NINJA
NINJA II – DIE RÜCKKEHR DER NINJA
(Revenge of the Ninja)
Als Cho dies herausfindet, gerät er in die gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Braden und dem Mafia-Boss Caifano, die beide das Rauschgiftgeschäft unter ihre Kontrolle bringen wollen. Als dann auch noch Chos Sohn Kane (Knae Kosugi) entführt wird, muss sich dieser schließlich Braden stellen, der sich als feindlicher Ninja entpuppt. So kommt es auf dem Dach eines Hochhauses zum Showdown zwischen Osaki und Braden.
Leider ist schon der Vorspann und der Beginn von "REVENGE OF THE NINJA" leider nicht so überzeugend gestaltet wie bei "ENTER THE NINJA" mit Franco Nero. Zudem läuft das Massaker an der Familie des Protagonisten etwas unrealistisch von statten und kann ebenfalls nicht so recht überzeugen.
Der Ninja-Film "REVENGE OF THE NINJA" kommt erst so richtig in die Puschen, wenn es zu Gewalttätigkeiten zwischen Braden und dem Mafia-Boss Caifano kommt, in denen auch der Ninja Cho verwickelt wird.
Zudem ist SHO KOSUGI - im Gegensatz zu Franco Nero - was seine schauspielerischen bzw. darstellerischen Fähigkeiten betrifft, eher eingeschränkt einsatzfähig. Aber dafür spielt Kosugi (an Stelle von Franco Nero) im zweiten Ninja-Film den Guten und kann mit seinen Kampfkünsten punkten bzw. durchaus brillieren, was dem Film "REVENGE OF THE NINJA" sehr zugute kommt.
"NINJA II – DIE RÜCKKEHR DER NINJA" erschien bei Label Ascot zum ersten Mal in einer ungeschnittenen Fassung. Zudem kommt der Film etwas blutiger und gewalttätiger als dessen Vorgänger "NINJA - DIE KILLERMASCHINE" daher.
NINJA II - DIE RÜCKKEHR DER NINJA
© by Ingo Löchel