Simon Scarrow und seine Adler-Serie
Simon Scarrow und seine Adler-Serie
Während der Eroberung Britanniens (43-45 n. Chr.) erleben die beiden römischen Soldaten allerlei Abenteuer. Sie kämpfen in Britannien allerdings nicht nur gegen die Einheimischen des Landes, sondern decken dort u. a. auch Verschwörungen gegen Kaiser Claudius auf.
Im weiteren Verlauf der Kämpfe mit ihrer Legion in Britannien steigt Cato aufgrund seiner Tapferkeit zum Centurio auf.
Nach ihren Abenteuern in Britannien verschlägt es Macro und Cato in die östlichen Provinzen des römischen Reiches, wo sie nicht nur weitere Abenteuer bestehen, sondern auch weitere Intrigen gegen den Kaiser aufdecken.
Simon Scarrows ADLER-Romane waren so erfolgreich, dass der Autor sein Hobby zum Beruf machen konnte, und seit 2005 hauptberuflich als Schriftsteller tätig ist.
In Deutschland erschienen die ersten vier Romane der ADLER-Serie von Simon Scarrow von 2003 bis 2005 im Goldmann Verlag. Danach wurde es einige Jahre um die Buchserie von Simon Scarrow sehr still.
Erst ab Oktober 2010 ging es im Heyne Verlag mit dem Roman "CENTURIO" (Originaltitel: CENTURION), dem achten Roman der Buchserie, weiter, in dem die Abenteuer von Cato und Macro in den östlichen Provinzen des Römischen Reiches (Ägypten, Judäa, Palmyra) erzählt werden.
Inzwischen wurden die Lücken, die durch die bisher fehlende Veröffentlichungen der Bände fünf bis sieben entstanden waren, gefüllt.
Zudem wurden auch die Bände, die vonn 2003 bis 2005 im Goldmann Verlag erschienen sind, im Heyne Verlag neu aufgelegt.
Und am 11. September 2017 wird mit dem Roman INVICTUS" der fünfzehnte Band der ADLER-Reihe von Simon Scarrow im Heyne Verlag veröffentlicht.
© by Ingo Löchel