PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

SIGMA Force 4 und 5: "Der Judas-Code" und " Das Messias-Gen"

Der Judas-CodeSIGMA Force
"Der Judas-Code" und "Das Messias-Gen"

Die Gilde – eine weltweit arbeitende Terror-Organisation – entwickelt einen neuen biologischen Kampfstoff auf Basis eines Virus, der bereits Marco Polos Mannschaft beinahe vollständig hinweggerafft hat.

Nur Grayson Pierce und die Sigma-Force erkennen die Gefahr und setzen alles daran, die Gilde aufzuhalten. Piraten, Söldner und mutierte Bestien stellen sich ihnen überall auf der Welt entgegen und fordern schreckliche Opfer.

Doch Grayson weiß genau: Wenn er versagt, wird die Menschheit zugrunde gehen...

Der Autor James Rollins wurde am 20. August 1951 als James Paul Czajkowski in Chicago geboren.  Nach dem Besuch der "Parkway South Junior High School" in Ballwin, Missouri, schloss er sein Studium der Veterinärmedizin an der "University of Missouri", Columbia, 1985 mit einem Doktortitel ab, und eröffnete danach eine Praxis.

1998 gab Rollins mit dem Fantasy-Roman "DAS BUCH DES FEUERS" unter dem Pseudonym JAMES CLEMENS sein Autoren-Debüt, der den ersten Band seiner "Banned & Banished"-Saga markiert. Bis 2003 folgten vier weiteren Bücher der Fantasy-Saga.

Das Messias-GenNach den Einzelromanen "SUB TERRA" (1999), "DAS BLUT DES TEUFELS" (2000), "IM DREIECK DES DRACHEN" (2003) und "AMAZONIA" (2004), erschien 2004 mit "SANDSTURM" der ersten Roman seiner "SIGMA FORCE"-Serie unter seinem Pseudonym JAMES ROLLINS, von der bis 2018 insgesamt zwölf weitere Bücher folgten.

Mit den Romanen "DER JUDAS-CODE" und "DAS MESSIAS-GEN" setzte James Rollins 2008 und 2010 seine SIGMA-FORCE-Reihe fort, die beide durch eine temporeiche und abwechslungsreiche Handlung punkten können.

Da fällt es bisweilen nicht auf, dass die Protagonisten und Figuren der SIGMA-Bücher etwas klischeehaft daherkommen. Was auch auf die Konstellation Gut und Böse zutrifft.

Sieht man von diesen kleinen Mankos ab, kommen Fans des Autors und der Buch-Serie sowie die Leser von actionreichen Romanen durchweg auf ihre Kosten.

Leser, die die Romane von James Rollins noch nicht kennen, sollten vielleicht aber erst einmal Probelesen.

Der Judas-Code
(Originaltitel: The Judas Strain)
von James Rollins
Aus dem Amerikanischen von Norbert Stöbe
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-04385-8
9,99 Euro

Das Messias-Gen
(Originaltitel: Originaltitel: The Last Oracle)
von James Rollins
Aus dem Amerikanischen von Norbert Stöbe
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-04165-6
9,99 Euro

Blanvalet

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok