John Sinclair (94) Verdammt und begraben
Verdammt und begraben
John Sinclair (94)
Womit der Fall, den sie beendet glaubten, aber erst so richtig beginnt ... (1)
Jason Dark hat Vampire in vielen seiner Geschichten verbraten. Es gab stets mehr Vampire, die gegen John antraten als Werwölfe, Ghouls oder Zombies. Mit "Verdammt und begraben" verarbeitete Dennis Ehrhardt einen Zweiteiler zudem eigentlich noch der Heftroman 244 "Der Seelen-Vampir" gehört.
Offenbar konnte man die Handlung ganz gut in einem Teil abhandeln, denn man merkt hier nichts von einem auseinandergerissenen Zweiteiler. Grusel und Atmosphäre tendieren allerdings fast gegen Null. Ich war von den Vampirgeshcichten meistens sehr angetan. Sie hatten meistens wenisgtens einen Hauch Grusel zu bieten.
Hier geht er gänzlich verloren, denn Dennis Ehrhardt macht auch daraus ein reines Action-Drama. Der Tod von Mareks Frau ist ein dramatischer Höhepunkt der Geschichte - gehörte sie doch im weitesten Sinne zu einer der Hauptfiguren. Doch mehr hat dieses Hörspiel dann nicht zu bieten. Obwohl der Schauplatz (ein Dorf in Rumänien) viel mehr hergegeben hätte.
Somit bleibt Folge 94 ein eher durchwachsenes Hörspiel, welches immer noch besser ist als die letzten Vorgänger aber letztlich nicht vollends überzeugt.
(1) Klappentext