Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wayne's Reviews: Eine Einführung — Seit 2013 mit der Kettensäge an die Medien

Wayne's Reviews - Taking a chainsaw to media since 2013Wayne's Reviews - Eine Einführung
Seit 2013 mit der Kettensäge an die Medien

Kurz vor Weihnachten fragte mich Horst, ob ich nicht Lust dazu hätte, öfter Filmrezensionen zu machen. Meine Antwort war »Ja, aber …«

Horst erklärte sich mit dem »Aber« einverstanden. Er ist dazu bereit, mich alles, was ich möchte, mit meiner Kettensäge zu bearbeiten! Das bedeutet, dass ich die Logik hinter der Arbeit/dem Werk kritisieren möchte. Warum?


Wayne BoreanWeil eine erfundene Geschichte nur dann in sich stimmig ist, wenn die Basis logisch ist.

Zum Beispiel meine Star Trek Rezension (Wie der neue ›Star Trek‹ in die Hose gegangen ist) – ich habe damals als Problem beschrieben, dass die Logik der Konstruktion von Raumschiffen auch bedeutet, dass Raumschiffe im Weltraum gebaut werden müssen. Die Original Star Trek Serie hatte dies verstanden. Leider denkt J. J. Abrams, er sei schlauer als alle anderen.

Horsts Idee war es, nur Filme zu rezensieren. Meine Idee hingegen war es, nur zu 90%, vielleicht auch tatsächlich zu 100% Filme zu nehmen. Aber ich möchte auch genug Raum für Bücher lassen! Sollte ein neuer Harry Potter oder ein Herr der Ringe auftauchen, könnten wir Spinnenweben ansetzen, bevor diese als Filme produziert werden!

Eine andere für mich wichtige Sache ist, dass ich mich über die Beteiligung von anderen freuen würde. Wenn ihr Kommentare zu den Medien habt, die ich rezensiere, tut dies. Wenn ihr glaubt, wir sollten etwas ganz Bestimmtes rezensieren, schlagt es uns vor. Und wir werden Vorschläge und Ideen aus den Kommentaren genau besprechen.

Und vor allem: Lasst uns Spaß haben!

Grüße
Wayne

Tags: Reviews

Kommentare  

#1 Wayne Borean 2017-02-16 10:52
Ich werde sowohl die Deustch und Anglic Seiten, aber alle Kommentare, die ich auf der Seite Deutsch machen wird von Google übersetzt werden, so entschuldigen Sie bitte die Grammatik.

Wayne
Zitieren

Kommentar schreiben

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles