PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Mein Freund Winnetou - Die große Karl-May-Hörspiel-Edition (Box)

Die große Karl-May-Hörspiel-EditionMein Freund Winnetou - Die Box
Die große Karl-May-Hörspiel-Edition
mit Christian Brückner, Siegfried Rauch, Horst Sachtleben, Horst Frank, Jochen Striebeck, Pierre Franckh, Arthur Brauss, Ralf Wolter, Günter Ungeheuer, Reinhard Glemnitz, Tommi Piper, Dagmar von Kurmin, Konrad Halver, Volker Bogdan, Hans Paetsch, Lothar Zibell, Michael Weckler u.v.a.
Musik:
Peter Thomas, Betty George, Bert Brac, Wolfram Burg
Regie: Sybille und Konrad Halver, Peter Folken
Laufzeit: 27 CD´s, ca: 1080 Minuten
ISBN: 978-86860-080-3
Veröffentlicht: 30.09.2010
Music Alliance Membran GmbH 2010

Bei der TV-Serie "Mein Freund Winnetou" denkt man unwillkürlich an Karl May. Die Anregung dazu kam jedoch von Pierre Brice, der wie früher, den Winnetou spielt. Neben ihn begegnen uns in den einzelnen Folgen so bekannet Figuren wie Old Shatterhand und Sam Hawkins. Neu in der Geschichte ist der Indianerjunge Tashunko, der Winnetou zum großen Freund hat. Die Produktionen geben einen tiefen Einblick in das wahre Leben der Indianer. Im Vordergrund stehen dabei die Kultur, ihre Denkweise und ihr Kampf gegen die weißen Eindringlinge.


Alle Karl May-Hörspiele, wirklich alle in einer Box? Nun nicht ganz. Berücksichtig hat man die PEG- und EUROPA-Produktionen aus den 70er und 80er Jahren. Interessant ist dabei, dass man auch die 7teilige Serie "Mein Freund Winnetou" wieder neu veröffentlicht. Die Serie ist der Original-Soundtrack, der Fernsehserie in Hörspielbearbeitung, denen man den genialen Horst Frank als Erzähler dazugemischt hat. Eine wirklich herausragendes Ereignis, dass diese frühe 80er Jahre Hörspielserie wieder erscheinen darf. Angepriesen werden auf der Verpackung nur die Hörspiele aus der Serie "Mein Freund Winnetou"In der Box finden sich aber auch die alten Konrad Halver-Produktionen, die man immer wieder gerne hört, da sie einst ein Hörspielerlebnis waren und duch bekannte Sprecher geprägt wurden.

Insgesamt finden sich 27 CD´s in dieser Box, die der Verlag Großer und Stein herausgebracht hat. Damit handelt es sich bei dieser Box um eine wahre Schatztruhe für Hörspielfans, und Karl May-Fans im Besonderen. Alle 27 Cd´s sind nochmals einzeln verpackt in Pappcases. Die Box wird durch ein großformatiges Booklet ergänzt, welches alle Cover der Hörspiele nochmals im Großformat zeigt.

Demnächst gibt es anch und nach alle Folgen dieser Box rezensiert hier beim Zauberspiegel-Online. Es wird mir eine besondere Freude sein.

Fazit: Großes Ohrenkino zum kleinen Preis, Muss man haben.


Die Hörspiele der Box

Mein Freund Winnetou 1-7
Winnetou I bis III in jeweils 2 bis drei Teilen
Der Schatz im Silbersee
Unter Geiern
Winentou und Old Schatterhand
In den Händen der Sioux
Durch die Wüste
Old Firehand
Halbblut
Der Ölprinz
Kapitän Kaiman
Das Vermächtnis der Inka
Old Surehand 1 und 2
 
 
Weitere Mitwirkende
Weitere Mitarbeit: Hans-Joachim Herwald
Cover: Railto-Film u.a.
In Zusammenarbeit mit dem Karl-May-Verlag Bamberg
Autoren: Jean-Claude Deret, Dagmar von Kurmin, Hartmut Huff, Frank Straas, Rolf Bohn, Heinz Trixner u.a.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum