PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

SCHÜSSE IN NEU MEXIKO

Schüsse in Neu MexikoSCHÜSSE IN NEU MEXIKO
(The Duel at Silver Creek)
mit  Stephen McNally, Audie Murphy, Susan Cabot, Faith Domergue, Lee Marvin
Regie: Don Siegel
Sprachen: Deutsch, Englisch
Soundsysteme: Dolby Digital 2.0
Bildformate: 1.37:1 (4:3)
Filmdauer: 75 Minuten
Bonusmaterial: Originaltrailer, 4-seitiges Booklet, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
14,95 Euro
Erscheinungsdatum: 30.01.2009
USA 1952

Koch Media

Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen und geht dafür über Leichen. Ein Opfer ist der beste Freund von Sheriff Jerry Tyrone (Stephen McNally), der auf Rache schwört.

Er bildet ein Team mit dem jungen Revolverheld Kid (Audie Murphy), den Jerry zu seinem Stellvertreter macht, und dessen Vater ebenfalls von der Bande ermordet wurde.


Der Regisseur Don Siegel ist den meisten wohl durch Filme wie „Der Tod eines Killers“, „Dirty Harry“, „Telefon“ oder „Flucht aus Alcatraz“ ein Begriff.
Doch in seiner Anfangsphase als Regisseur war Siegel in den 1950er-Jahren vor allem durch seine Krimis und Western oder durch den SF–Klassiker „Die Dämonischen“ bekannt geworden.

„SCHÜSSE IN NEU MEXIKO“ ist wohl einer der wenigen Western, in denen Audie Murphy nicht alleine die Hauptrolle trägt, sondern sich diese mit dem Schauspieler Stephen McNally teilen muss.

An seiner Seite ist die Schauspielerin Susan Cabot zu sehen, die noch zwei weitere Western mit Audie Murphy  drehte. Doch schon in „SCHÜSSE IN NEU MEXIKO“, in ihrem ersten gemeinsamen Film, ergänzen sich die beiden Schauspieler perfekt.

In einer Nebenrolle ist auch Lee Marvin zu sehen, der in „SCHÜSSE IN NEU MEXIKO“ in einem seiner ersten Western zu sehen ist.

Auch bei diesem Film lässt die DVD–Qualität und das Bonusmaterial keine Wünsche offen.

Fazit: Spannender Western.

http://www.kochmedia-dvd.com

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum