Goldener Tag für Westernfans in 3sat

Western-Thementag Am Freitag, 6. Januar 2012, ist wieder Westerntag in 3sat. 24 Stunden lang entführen 13 Western die Fans des Genres in die Welt der rauchenden Colts.

Ab 6:30 Uhr geht’s mit „BLAUE BOHNEN FÜR EIN HALLEJULA“ los. Es folgt das Musical "EINE BRAUT FÜR SIEBEN BRÜDER". Highlights des Western-Tages sind „VERA CRUZ“ mit GARY COOPER und BURT LANCASTER, „ÜBER DEN TODESPASS“ mit JAMES STEWART, „DER LETZTE SCHARFSCHÜTZE“ mit JOHN WAYNE sowie „DJANGO“ mit FRANCO NERO.

 

  • 6:30
    Blaue Bohnen für ein Halleluja (Little Rita nel West)

 
  • 8:05
    Eine Braut für sieben Brüder (Seven Brides for Seven Brothers)

 
  • 9:45
    Die Marx Brothers: Go West

 
  • 11:05
    Der Wilde von Montana (Mail Order Bride)

 
  • 12:25 Spuren im Sand (Three Godfathers)

 
  • 13:55
    Der letzte Bandit (Billy the Kid)

 
  • 15:25
    Land der Gottlosen (Santa Fe Trail)

 
  • 17:10 Vera Cruz

 
  • 18:40 Über den Todespass (The Far Country)

 
  • 20:15 Der letzte Scharfschütze (The Shootist)

 
  • 21:50 Als Jim Dolan kam (Rough Night in Jericho)

 
  • 23:30
    Django

  • 0:55
    Todesmelodie (Giù la testa)

    Bild: Logo des Thementags, 3Sat

Kommentare  

#1 Lefti 2012-01-05 20:52
Mir kommt es so vor, als ob hier im Zauberspiegel gerade so eine Art Westernmanie ausbricht. :-)
#2 Zorro01 2012-01-06 22:09
Das wäre doch gut :lol: Aber mal im Ernst...Die Themen halten sich doch die Wage. Immerhin, es gibt noch keine Lassiter Kolumne.
#3 Laurin 2012-01-06 23:07
Wäre also die Frage, wer liest LASSITER regelmäßig und würde auch regelmäßig was dazu schreiben - gibt es da Freiwillige (kann auch eine andere Western-Serie sein wenn's denn so sein soll). :lol: ;-)
#4 Harantor 2012-01-07 01:39
Dass mit den Themen im Zauberspiegel ist immer eine Sache des Angebots unserer Autoren. Aber manchmal ziehen auch Interviews wie das mit Dietmar Kuegler Artikel nach sich. Oder ein Artikel ist eine Initialzündung. Uwe scheint da ein glückliches Händchen zu haben. Seine Artikel über Dr. Morton und Ronco haben einiges nach sich gezogen. Mal gucken was noch folgt.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.