Manni der Libero

Manni der LiberoManni der Libero

Manni Bessauer ist ein fußballbegeisterter Jugendlicher, der von einer großen Karriere als Nationalspieler träumt. Sein Vater meldet ihn im örtlichen Fußballverein an. Schnell wird sein außerordentliches Talent erkannt und er wird von einem größeren Club abgeworben.

Doch die Welt des Profifußballs ist nicht einfach. Wird Manni sich durchsetzen und seinen großen Traum erfüllen können?

Manni der LiberoAm 25. Dezember 1979 leitete „TIMM THALER“ nicht nur die Tradition der Weihnachtsserien im ZDF ein, sondern diese ‚Kinderserie‘ wurde auch für Millionen von Fernsehzuschauern zu einem unvergessenen Fernseherlebnis, an das sich viele bis heute noch sehr gut erinnern.

Nach dem Erfolg von "Timm Thaler" wurden noch eine Vielzahl von Weihnachts- und Kinderserien im ZDF ausgestrahlt.

Eine davon war die dreizehnteilige Serie "MANNI DER LIBERO", die vom 5. Januar 1981 bis 30. März 1981 im ZDF gesendet wurde, indem der damalige Kinderstar Thomas Ohrner erneut die Titelrolle spielt.

Die jeweils 25-minütigen Folgen der Serie sind abwechslungsreich und kindgerecht erzählt, wobei aber in den dreizehn Episoden nicht nur die positiven Seiten des Fußballs gezeigt werden, sondern auch die Schattenseiten.

Denn auf seinem Weg zum Fußballspieler muss Manni diverse Hürden überwinden, um sich seinen Traum zu erfüllen. Dabei hat er nicht nur mit Rückschlägen und gegen fiese Machenschaften zu kämpfen, sondern muss sich auch gegen geldgierigen Talentsucher und Spielervermittler durchsetzen.

Vielleicht sollten ARD und ZDF endlich mal den 'Mut‘ aufbringen, ihre alten Schätze und zeitlosen Kinderserien bzw. zeitlosen Klassiker mal wieder zu senden und nicht in ihren Archiven vergammeln zu lassen.

Dann werden die beiden Fernsehsender vermutlich sehr schnell feststellen, dass "THIMM TALER", "MANNI, DER LIBERO" & Co. sehr wohl noch zu den Sehgewohnheiten der heutigen Fernsehzuschauer insbesondere die der Kinder passt. 

Manni der LiberoManni der Libero
Deutschland 1981

1. Einer von 2 Millionen
2. Die Abseitsfalle
3. Talentjäger
4. Mein Gott, kann Fußball grausam sein
5. Blaugelb baut ab
6. Das sinkende Schiff
7. Der Neue aus der Pütt
8. Die Türken kommen
9. Ein Schreck auf den Schreck
10. Zweite Halbzeit mit Bettina
11. Aus für Walter
12. Der Vize-Trainer
13. Manni, der Nationalspieler

FSK: Ab 6 Jahren
Laufzeit: 325 Minuten

Erscheinungstermin: 10. November 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren