Mein erster Thriller - Mein böses Herz

Mein böses HerzMein erster Thriller
Wulf Dorns Mein böses Herz
Traue niemandem – nicht einmal dir selbst!

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?

Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie.

Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...
„Dorn weiß, wie man den Leser an die schweißnasse Hand nimmt und ihn zu den Abgründen der menschlichen Seele entführt.“ Sebastian Fitzek
Mein böses HerzDas Buch hat mich sehr beeindruckt. Es war mein erster Psychothriller, doch ich habe beschlossen, mich in Zukunft mehr mit dieser Art von Büchern zu beschäftigen.

Mein böses Herz war fesselnd und extrem spannend. Am liebsten hätte ich es nicht mehr aus der Hand gegeben. Es zeigt deutlich die Abgründe der menschlichen Seele und auch den Konflikt, ob man dabei ist, seinen Verstand zu verlieren oder ob man manipuliert wird.

Wulf DornDa Doro oft Halluzinationen hat, weiß man nicht, ob sie sich alles nur einbildet. Dieses Rätsel wird erst ganz am Schluss gelöst. An eben diesem Schluss gibt es auch eine überraschende Wendung, die ich nie und nimmer erwartet hätte.

Am Anfang des Buches ist ein Interview mit dem Autor. Es verleiht einem einen ersten Eindruck des Buches und auch über den Autor. Man erfährt, dass Wulf Dorn Psychiater ist und wie er aussieht.

Nach dem Buch habe ich mir gründlich überlegt, ob ich nicht Psychiaterin werden will.

Ich fand das Buch sehr gelungen, sowohl im Schreibstil wie auch in der Handlung. Ich kann es jedem weiterempfehlen und werde es selber sicher nicht das letzte Mal gelesen haben.

Eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber Wulf Dorn meint, es könne auch von Erwachsenen gelesen werden.
Mein böses Herz
Daten zum Buch:
Mein böses Herz
von Wulf Dorn
416 Seiten
ca. € 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,501
ISBN: 978-3-570-16095-4
cbt

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.