Schrei der Angst - Feeder (4) Metro

Feeder -4- METROMetro
Feeder - Schrei der Angst (4)

St. Petersburg, Sibirien, Baton Rouge – das perverse Verbrechen umspannt den Globus. Welche Grausamkeiten offenbart das morbide Kellergewölbe des St. Petersburger Bridge-Hotels? Und was hat das geheimnisvolle Tattoo an Doris Debrochets Oberarm zu bedeuten? Welche Rolle spielen die alte Nenze und ihr graues Pulver? Warum verfolgt Sophia FBI-Leute auf der Route 74 und wen trifft ihr hinterhältiger Schuss?


Die Jagd auf den Feeder geht weiter! Doch zunächst gilt es, die geheimnisvolle Organisation N aus den Angeln zu heben. Die befindet sich dort, wo sie hingehört: im Untergrund. Miguel del Canto und ein ausgewähltes Team steigt in die stillgelegte Metrostation hinab. Doch die ist mit Fallen ausgelegt und hinter jeder Ecke kann das Ende warten.

Da weiß man nicht, ob diese Story einmal als Vorlage zu einem Computerspiel gedacht war, denn so ähnlich kommt sie daher. Ein Team im Untergrund auf einer Mission, mit vielen Aufgaben, die es zu lösen gilt. Für das Hörspiel ist dies gut, denn so entsteht Action. Der Grusel hingegen ist hier nicht mehr so präsent. Doch die U-Bahn-Szenen haben es in sich und zum Ende der Geschichte weiß niemand, ob der Hauptheld nun überlebt hat oder nicht.

In vielen Rezis wird abermals der umfangreiche Erzähltext von Christian Rode bemängelt. Ich finde auch, er hat viel Text. Dies ist aber auch bitter nötig, um dem Hörspiel dem Wert zu zollen, den es letztlich errungen hat. Rode prägt das Hörspiel am meisten und ist ein wichtiges Highlight. Leider passt Action zu ihm nicht so gut wie die Gruselszenen.

Musik und Effekte stammen ebenfalls aus dem Action-Kosmos und machen aus den aneinander gereihten Szenen eine Achterbahnfahrt. Man muss kein Fan der Figur Miguel del Canto sein ... das Gesamtwerk ist überzeugend.

Das Cover zeigt genau eine Szene aus der Story und verspricht somit nicht zuviel.

Fazit: Mega-Spannung, gelungene Erzähltexte und eine interessante Handlung.


Feeder - Schrei der Angst -4- MetroNach einer Idee der Fehsebrothers

Darsteller: Erbst Meincke, Christian Rode, Martin May, Anette Gunkel, Detlef Bierstedt, Bodo Wolf, Thomas Nero Wolf, Andreas Sparberg, Thomas Danneberg, Karen Schulz Vobach, Gordon Pedesack, Rainer Schöne, Bettina Zech u.a.
Dialogbuch: Carsten Fehse
Story und Dramatik: Carsten Fehse
Gesamtleitung: Marc Fehse
Produktion: Marctropolis
Idee und Umsetzung: Marc Fehse
Musik & Sound FX: Michael Donner
Veröffentlicht: 26.11.2010
Dauer: ca. 60 Minuten
Bestellnummer CD: 404256126990
Phasenmusik 2010

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.