Der Fluch (2) Treibjagd in den Abgrund

Der Fluch -2- Treibjagd in den AbgrundTreibjagd in den Abgrund
Der Fluch (2)

Eine halbe Stadt begeht kollektiven Selbstmord, während die andere Hälfte der Einwohner spurlos verschwindet. Noch in derselben Nacht stellt der amerikanische Katastrophenschutz ganz Vancouver Island unter Quarantäne. Die Lösung scheint in Glen Sniders großem Bestseller "das Dämonenportal" zu liegen, doch sind der Autor, Sheriff Kate O'Conner und der undurchsichtige Mr. Smith immer noch in Gefangenschaft...

Können sie das Geheimnis lüften und entkommen, bevor Port Hardy vernichtet und die Wahrheit für immer vertuscht werden wird? Die Treibjagd in den Abgrund hat begonnen!

Die erste Folge erschien vor etwa eineinhalb Jahren. Da tut es schon Not, dass man Teil 1 noch mal hört, bevor man sich Teil 2 reinzieht. Denn in dieser Zeit vergißt man doch manches, wenn auch die erste Folge recht gut war und in positiver Erinnerung liegt. Das kann man wahrlich nicht von vielen Hörspielen behaupten. Somit hat "Der Fluch" auf jeden Fall schon mal einen Sympathie-Bonus. Auch Folge 2 hat mir sehr gefallen, und doch kommt sie nicht ganz ohne Längen aus. Und dass obwohl hier sehr viel passiert, und die Folge wesentlich aufgeregter daherkommt, als der eher ruhige Einstieg. 78 Minuten sind doch wohl etwas viel für den zweiten Teil eines Gesamtwerkes.

Die Sprecher sind wieder mit hörbarem Spaß bei der Sache. Bert Stevens, Dirk Hardegen und Martin Sabel wären wieder besonders hervorzuheben. Doch das soll die Leistungen der anderen in keinster Weise schmälern.

Auch der Schnitt und die Effekte können sich sehen lassen. Am Schneidetisch hat man für diese aufgeregte Folge eine erstaunlich ruhige Hand bewiesen.

Schade, dass die Serie hier nicht abgeschlossen wird. Die Aussicht auf weitere Teile läßt wieder einmal eine lange Wartezeit erahnen. Deswegen hätte man hier lieber sauber trennen sollen.

Fazit: Gelungene Fortsetzung mit Längen und einem eher doch unbefriedigenden Ende.


Der Fluch -2- Treibjagd in den AbgrundDarsteller: Bert Stevens, Sabrina Heuer, Martin Sabel, Tobias Diakow, Horst Kurth, Dirk Hardegen, Karen Schulz-Vobach, Helmut Krauss, u.v.a.
Skript & Regie & Promotion: Falk T. Puschmann
Schnitt & Sounddesign & Musik: Dennis Schuster
Coverart und Artwork: Daniel Klages
Zusätzliches Artwork: Carsten Hoppen
Cover-Foto: Ingrid Puschmann
Casting Support: Oda Plein
: 16.12.2011
POP.de/Innovative Fiction 2012

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.