J.R. Ward - Black Dagger 18: Nachtseele

J.R. Ward - Black Dagger 18: NachtseeleNachtseele
Black Dagger 18
J.R. Ward

Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen...

Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.


Die Bruderschaft der Black Dagger sind Krieger die gegen das Böse kämpfen. Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Krieger Vampire sind und dass das Böse die Gesellschaft der Lesser ist. Lesser sind bzw. waren Menschen, die in ein Kollektiv aufgenommen und dadurch zu Untoten wurden.

Was in Band 1 geschah:
Wrath, der König des Vampirvolkes, ist auch zeitgleich der Oberbefehlshaber der Bruderschaft und hat bei einem Übungskampf Payne, die Zwilingsschwester einer seiner Krieger verletzt. Jane, die Frau des Zwillingsbruders, ist zwar Ärztin aber mit den vorhandenen Verletzungen überfordert. So bleibt den Kriedern nur die Möglichkeit entweder Payne sterben lassen oder den Menschenarzt Manuel Manello ins Boot zu holen. Manello operiert Payne und verliebt sich zeitgleich in die schöne unbekannte Patientin. Payne ergeht es aber ähnlich - eine unglaubliche Anziehungskraft geht von ihrem Heiler aus, so dass sie ihm kaum zu widerstehen vermag.

Paynes Bruder Vishous kann dem Arzt aber so gar nichts abgewinnen, und so schwankt Vishous' Verhältnis zu Manuel zwischen Anerkennung (für die Rettung Paynes) und dem Wunsch dem Arzt den Schädel wegzupusten.


Im vorliegenden Band geht also nun diese Geschichte um Manuel "Manny" Manello und Payne weiter. Aber auch neue Gegener erscheinen auf der Bildfläche. Aus dem alten Land ist eine Gruppe von Kriegern übergesiedelt, und die machen sich daran Wrath zu entmachten und die Adelsgesellschaft der Vampire auf ihre Seite zu ziehen. Der Anführer dieser Gruppe nennt sich Xcor, er ist der festen Ansicht er sei der Sohn eines berüchtigten Kriegers, des Bloodletters. Dies kann aber nicht sein, da der Bloodletter keine Söhne zeugen und seine Kinder, ein Sohn und eine Tochter, nur durch einen Handel mit einer Göttin geboren wurden konnten: Vishous und Payne.

Als Payne dann in die Fänge von Xcor und seinen Kriegern gerät scheint nicht nur Vishous Welt zusammenzubrechen. Auch Manny Manello ist fertig mit den Nerven. Der menschliche Arzt lehnt sich gegen die Vampire auf, und verhindert dass er sein Gedächtnis verliert damit er seine Geliebte finden kann.


Die Figuren sind wie in jedem Band mit extrem viel Tiefe dargestellt und mit vielen Details ins Leben gerufen worden.

Man sollte meinen, dass man nach 18 Bänden einer Reihe einfach immer wieder dasselbe vorfindet - aber weit gefehlt: J.R. Ward schafft es wieder völlig neue Aspekte in die Geschichte einspielen zu lassen, und hält auch nach 8 vorherigen Liebesgeschichhten (1 Geschichte = 2 Bücher) die Spannung hoch.
Es macht immer noch spass die Bücher zu lesen.

Für die Romantiker sind auch wieder jede Menge kleine "Schmachtmomente" versteckt, und für die eher kriegerisch veranlagten Leser kommen auch die Kampfszenen nicht zu kurz. Ich freue mich auch schon auf den 19. und 20. Band, und bin gespannt welcher Krieger dort sein Herz verliert und sein Glück findet...


J.R. Ward - Black Dagger 18: NachtseeleOriginaltitel: Lover Unleashed (Part 2)
Aus dem Amerik. von Corinna Vierkant-Enßlin
Broschur, 352 Seiten, € 8,99
ISBN: 978-3-453-52873-4
Heyne

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.