Dark Life (2) Dämonengeflüster

Dark Life -2- DämonengeflüsterDämonengeflüster
Dark Life (2)

Etwas Böses geht in Nowback um. Studenten verschwinden spurlos. Mächtige Dämonen werden gerufen und blutige Rituale vollzogen. Ein mysteriöser Mörder hinterlässt Blut, Verderben und Tod.

Während sich die Vampirin Julie mit Ben auf die Jagd nach dem brutalen Killer begibt, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass nicht nur Dämonen in Nowback ihr Unwesen treiben. Als ein alter Feind unerwartet wieder auftaucht und erneut ein Mädchen spurlos verschwindet, beginnt ein gnadenloser Kampf um Leben und Tod.


Will man mal etwas Lustiges und Leichtes hören und legt keinen so großen Wert auf Anspruch, dann kann man Dark Life durchaus empfehlen. Einige Szenen im zweiten Teil gefallen mir sogar. Das lästige Vorstellen der Figuren und Hauptpersonen fällt weg. Somit kommt sogar eine ganz brauchbare Handlung zustande. Doch im Gesamteindruck bleibt auch der zweite Teil eher eine Enttäuschung für jemanden, der etwas anderes erwartet hat. Nämlich eine wirkliche Gruselstory und keine Komödie. Witzfiguren und Comedy gibt es im Fernsehen genug. Schon dort allein nerven diese. ich brauch sie nicht noch im Hörspiel.

Die Dialoge sind diesmal etwas eingefahrener, aber in weiten Teilen immer noch hölzern, zum Teil gar abgelesen. Robert Missler, Martin Sabel und Bert Stevens sorgen dann aber doch noch für gewohnte Qualität in Sachen Hörspiel.

Die Musik ist wieder gut. Doch die ist nur das Salz in der Suppe. Und das Cover? Auweia, auch hier leider ein ganz großes Minus.

Fazit: Ganz schön schwach, oder einfach nur nicht mein Geschmack. Aber einen Tick besser als Teil 1.


Informationen zum Hörspiel

Darsteller: Gordon Piedesack, Tatjana Auster, Thomas Schweins, Robert Missler, Maike Meyer, Götz Argus, Götz Schulte, Bert Stevens, Bettina Zech, Martin Sabel, Detlef Tams, Sven Matthias, Santiago Ziesmer, Mario Cuneo, Christoph Piasecki, Denise Wedekind, Simone Görke, Carsten Steenbergen, Annina Braunmüller, Tilo Schmitz u. a.
Buch: Tatjana Auster
Musik: Oliver Gärtner, David Jakobs (Gesang "Kiss you Goodnight")
Cover: Frittje & Donat Design
Bookletdesign: Manuela Dörr
Sounddesign, Musik Arrangement, Mix & Mastering: Michael Auster
Veröffentlicht: 10.11.2011
Laufzeit: ca. 64 Minuten
Bestellnummer CD: 978-3-943179-01-9

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.