Dark Life (1) Nowbacks Geheimnis

Dark Life -1- Nowbacks GeheimnisNowbacks Geheimnis
Dark Life (1)

Jede Stadt hat ihre Geheimnisse. Doch in Nowback kann ein neuer Job zum Höllentrip werden. Ben Richards ist auf der Suche nach Arbeit, doch was er findet, zeigt ihm die dunkle Seite der Nacht. Mitten unter den Menschen leben Vampire und Dämonen.


Die Ermittlerin Julie Barks folgt einer Spur ins Greenham Viertel und findet sich inmitten eines mörderischen Experiments wieder. Hier werden Retter zu Gejagten und Wesen der Nacht zu Opfern.


Ich habe einer Persiflage gelauscht - einer Ulknummer. Von Spannung oder Grusel keine Spur. Für mich suggerieren das Cover und der Klappentext, dass ich eine voll ernste und dramatische Gruselstory geboten bekomme. Vielleicht mit etwas viel Action. Aber ich bekomme eine Art "Jack Slaughter" geboten, nur ohne Barbie-Puppe. Wie schon in Teil 1. Die Vampire sind die Guten und laben sich nicht am Blut ihrer Opfer. Sie helfen den Menschen im Kampf gegen das Böse. Kuschelvampire also, wie sie spätestens seit BISS in großer Mode sind. Wer so etwas hören möchte, dem seien die Hörspiele von belgatto Audio wärmstens empfohlen.

Ich konnte damit wenig anfangen. Die Storys waren mir einfach zu plump und inhaltslos. Die Figuren waren nett und mit viel Freude entworfen. Doch das allein hat für eine richtig gute Überzeugung nicht gereicht - auch im zweiten Anlauf nicht.

Unbekannte Namen und bekannte finden sich erneut im Cast. Viele Dialoge klingen wahnsinnig hölzern und lieblos gespielt. Selbst der begnadete Gordon Piedesack als Erzähler verblasst hier etwas, was aber auch an den schwachen Texten des Manuskripts liegt. Wohltuend sind da die Routinedarbietungen von Martin Sabel, Patrick Bach oder Santiago Ziesmer.

Die Musik ist ordentlich. Zu einem rundherum positiven Gesamtbild trägt allerdings auch sie nicht bei. Das Cover ist für die Optik zuständig, und hier kann man auch problemlos ein Gut zollen. Doch es verspricht wie gesagt mehr, als der Inhalt hergibt.

Fazit: Hörspielunterhaltung für Liebhaber leichter und schmunzeliger Kost. Nichts jedoch für verwöhnte Ohren, die auf die harten Sachen stehen ...


Informationen zum Hörspiel

Darsteller: Gordon Piedesack, Tatjana Auster, Thomas Schweins, Robert Missler, Maike Meyer, Patrick Bach, Santiago Ziesmer, Sascha Rothermund, Detlef Tams, Sven Matthias, Santiago Ziesmer, Martin Sabel, Judy Winter, Bettina Hinzen u. a.
Buch: Tatjana Auster
Musik: Oliver Gärtner, David Jakobs (Gesang "Kiss you Goodnight")
Cover: Frittje & Donat Design
Bookletdesign: Manuela Dörr
Sounddesign, Musik Arrangement, Mix & Mastering: Michael Auster
Veröffentlicht: 06.09.2011
Laufzeit: ca. 60 Minuten
Bestellnummer CD: 978-3-943179-00-2

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.