Karsten Kruschel - Galdäa der ungeschlagene Krieg

Karsten Kruschel: Galdäa - Der ungeschlagene KriegGaldäa -
Der ungeschlagene Krieg

von Karsten Kruschel

"Wir wollen diesen Krieg beenden. Das kann nur auf zwei Weisen geschehen. Entweder durch die völlige Harmonie der Beteiligten oder die totale Vernichtung einer der Parteien." - Tara SKhanayilhkdha Vuvlel TArastoydt, galdäische Konsulin auf Penta V. Dabei behauptet die offizielle Geschichtsschreibung, die Sicherheit sei schon vor Jahrzehnten wieder hergestellt worden. Allerdings geraten die Dinge in Bewegung, als ein Datenchaos die offiziellen Stellen lahmlegt und Michael Sanderstorm einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur kommt. Vielleicht ist die Einmischung der Goldenen Bruderschaft ein Akt der Verzweiflung und die die Maden wollen damit nur ihre Pfründe erhalten? Wie gewaltig ist eigentlich das Wespennest, in das wir da gestochen haben? ...

"Eine schwielige Hand packte seinen Nacken und schob ihn zu seinen Instrumenten und Rechnern hinüber. Eine leidenschaftslose, unbarmherzige Melodie, Verzweiflung und Sehnsucht, süß und scharf, unwiderstehlich, wenn jemand sie spielt, der am Rand eines glassplittergespickten Abgrunds steht..."

Karsten Kruschel ist einer der wenigen Fantasy-Autoren, die mit den amerikanischen Bestseller-Autoren mithalten können. Nach den Romanen Vilm - Der Regenplanet und Vilm - Die Eingeborenen, die beide mit dem Deutschen Science-Fiction Preis 2010 ausgezeichnet wurden, fügt Karsten Kruschel seinem faszinierenden VILM-Universum nun mit Der ungeschlagene Krieg ein neues, spannendes Kapitel hinzu.

Wie bereits die beiden Bücher zuvor spielt es in einem Universum, das dem unseren nur scheinbar gleicht. Vilm 1 und 2 sind die vorangegangenen Bücher, aber der Leser braucht nicht glauben, dass Galdäa ein dritter Teil geworden ist. Galdäa hat eine ganz eigene Handlung und Vilm muss nicht vorher gelesen werden, um der Geschichte folgen zu können.

Das Buch ist nie langweilig oder langatmig geschrieben, es scheinen immer neue Informationen aufzutauchen, welche auch absolut wichtig für das Ende sind. Dieses ist sehr rasant geschrieben und kommt manchem sicherlich zu schnell. Man hätte aus der vorliegenden Geschichte auch mehr als einen Band machen können.

Galdäa ist eigentlich nur etwas für richtige Fantasy- und Science-Fiction-Fans, man sollte aber keine Elfen, Trolle oder Gnome erwarten. Karsten Kruschel geht in eine völlig andere Richtung. Das Buch ist lesenswert und für Freunde des Genres sicherlich eine Bereicherung im Bücherschrank.


Info zum Buch

Broschiert; 446 Seiten, EUR 14,95
Erschienen: April 2011
ISBN-13: 978-3938065723
Wurdack
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.