Gillian Shields - Die Schwestern der Dunkelheit 2: Das heilige Feuer

Gillian Shields - Das heilige FeuerDas heilige Feuer
Die Schwestern der Dunkelheit 2
von Gillian Shields

Vor einem Jahr betrat Evie Johnson zum ersten Mal die unwirtliche Wyldcliffe Abbey School und verliebte sich unsterblich in den geheimnisvollen Sebastian.

Gemeinsam nahmen sie den Kampf gegen die geheimnisvolle Schwesternschaft auf – ein Kampf, der fast verlorenging. Nun beginnt ein neues Schuljahr in Wlydcliffe Abbey. Doch Sebastian ist verschwunden und dunkle Mächte trachten nach Evies Leben.

Hat Sebastian sie verraten?

Und wird sie mit Hilfe ihrer neu erwachten magischen Fähigkeiten sich selbst und ihre große Liebe retten können?


"Das heilige Feuer" ist der zweite Band über Gillian Shields Schwestern der Dunkelheit. Auf 352 Seiten erschafft die Autorin eine Welt voller Magie, Mystic und Liebe.

Leider ist es nicht so ohne weiteres möglich, mitten in der Reihe einzusteigen. Um all die Eckdaten und die Grundinformationen verstehen zu können, sollte man den ersten Band "Die Abtei von Wyldcliffe" gelesen haben.

Sicherlich ist es auch ohne die vorherige Lektüre von Band 1 möglich, das vorliegende Buch zu verstehen, aber es fällt doch um einiges schwerer und so mancher Wortwitz bleibt ohne das Grundwissen aus Band 1 auf der Strecke.

Wenn man erst mal weiß, um was es sich in der Geschichte dreht, ist das Lesen allerdings ein Vergnügen. Die lebhaft beschriebenen Protagonisten werden durch Gillian Shields zum Leben erweckt. Die verzweifelte Liebe von Evie und Sebastian ist sowohl tragisch als auch kitschig beschrieben.

Auch Nebendarsteller wie Helen und Sarah sind sehr lebensecht, was es dem Leser leicht macht, sich in die Geschichte einzufinden. Magie und mystische Elemente sind geschickt in die Geschichte um Evie und ihren geliebten, wenn auch leider toten, Sebastian eingebunden.

Evie ist Schülerin an der Mädchenschule Wyldcliffe. Sie gerät in üble Machenschaften hinein, die sie das Leben kosten sollen.

Die Schwestern der Dunkelheit haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Geist Sebastian wieder zum Leben zu erwecken. Leider muss Evie ihres dafür lassen.
Im ersten Band war es dann schon soweit: der Geist hätte zurück in sein Leben gehen können, aber er entschied sich dagegen. Er konnte seinem Mädchen vom Meer, wie er Evie nennt, einfach kein Leid zufügen.

So kam es, dass Evie und Sebastian sich ineinander verliebten. Eine etwas unglückliche Konstellation, wo der eine doch tot ist und nur wieder zum Leben erweckt werden kann, wenn er die andere dafür tötet.

Evie und ihre Freundinnen Helen und Sarah suchen einen Ausweg aus diesem Dilemma. Denn das Hauptptoblem ist, dass Sebastian auch als Geist nicht ewig existieren kann. Je länger er Geist ist, desto unsichtbarer wird er. Über kurz oder lang würde er also verschwinden und Evie würde die Liebe ihres Lebens verlieren.

Um das zu verhindern arbeiten die Mädchen auf Hochtouren, denn so ganz hilflos sind sie nicht gegen die Schwestern der Dunkelheit. Helen, Sarah und Evie sind sich näher als Schwestern, obwohl sie sich vor der Mädchenschule gar nicht kannten. Jedes der Mädchen verkörpert ein Element. Wasser für Evie, Erde für Sarah und Luft für Helen. Diese mächtige Verbindung nutzen sie, um den Kampf gegen die Schwestern der Dunkelheit aufzunehmen.

Gillian Shields geschaffene Welt ist bezaubernd und magisch, ein echter Genuss für Romantiker und Träumer.
 

Informationen zum Buch

Aus dem Amerikanischen von Susanne Gerold

Originaltitel: Betrayal
Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten, € 8,99
ISBN: 978-3-442-47325-0
Erschienen: Juni 2011
Goldmann
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.