J. R. Ward - Black Dagger, Band 3 und 4

Black Dagger 3: Ewige LiebeEwige Liebe
Black Dagger III

(Lover Eternal 1)
von J. R. Ward

Der Vampirkrieger Rhage ist unter den BLACK DAGGER für seinen ungezügelten Hunger bekannt: Er ist der wildeste Kämpfer – und der leidenschaftlichste Liebhaber.

In beidem wird er herausgefordert …


Black Dagger 4: BruderkriegBruderkrieg
Black Dagger IV
(Lover Eternal 2)

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …
 
 
Rhage ist ein Vampir, und als wäre das alles noch nicht schlimm genug, wurde er von der Jungfrau der Schrift, das Pendant zum menschlichen Gott, mit einem Fluch belegt. Wann immer Rhage sich aufregt oder seine Gefühle nicht 100% kontrolliert, bricht sich sein Fluch Bahn: er mutiert. In seinem Inneren lebt ein Monster. Zwar ist dieses Vieh eine große Hilfe im Kampf gegen die Lesser, die Feinde des Vampirvolkes, aber unkontrolliert wird diese Bestie auch zum Feind der Vampirkrieger.

Rhage ist seit vielen Jahren Mitglied der Black Dagger-Bruderschaft. Die Bruderschaft besteht aus Vampiren, die zu Kriegern erzogen wurden, um das Volk zu schützen. Die Lesser sind die natürlichen, untoten Feinde eines jeden Vampirs, und sie schrecken vor nichts zurück.

Hollywood ist der Spitzname, den Rhage innerhalb der Bruderschaft führt. Sein Aussehen ist ohne Makel, er ist groß und muskelbepackt und hat seidige blonde Haare. Kurz: Er ist der Traum fast jeder Frau. Aber sein Monster im Inneren macht ihn - in seinen Augen - hässlich, und deshalb sieht Rhage keine Chance auf eine glückliche Beziehung.

Dann tritt Mary in sein Leben, und macht es noch deutlich komplizierter. Er verliebt sich und bringt eine große Gefahr über sein Volk. Die Jungfrau der Schrift will ihn bestrafen und nicht einmal der König der Vampire kann ihn schützen. Rhage muss seinen eigenen Kampf ausfechten und kann nur hoffen, dass er ihn besteht.

Die Figuren sind auch in den vorliegenden Bänden 3 und 4 sehr lebhaft und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Sowohl Rhage und Mary, als auch alle anderen Nebenfiguren wurden von J. R. Ward zum Leben erweckt. Sämtliche Schauplätze sind so beschrieben, dass man es sich richtig vorstellen kann. Man meint fast selbst, den kühlen Nebel auf der Haut zu spüren ...

J. R. Ward beschreibt auch die Geschichte von Rhage in zwei Bänden. Wie beim letzten Mal ist das für mich kein störender Faktor.
 
 
Informationen zu den Büchern

Black Dagger 3 - Ewige Liebe
Deutsche Erstausgabe , 272 Seiten, EUR 7,95
ISBN: 978-3-453-52302-9
Erschienen: September 2007
Heyne

Black Dagger 4 - Bruderkrieg
Deutsche Erstausgabe, 304 Seiten, EUR 7,95
ISBN: 978-3-453-56510-4
Erschienen: November 2007
Heyne

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.