Annette McCleave - Wächter der Seelen: Gefährlich wie ein Engel

Annette McCleave - Wächter der SeelenGefährlich wie ein Engel - Wächter der Seelen Band 1
(Drawn into Darkness. A Soul Gatherer Novel)
von Annette McCleave
 
 
Der Seelenwächter Lachlan MacGregor beschützt normalerweise die Seelen Verstorbener vor Dämonen, doch nun soll er auf die junge Emily aufpassen. Rachel, die schöne Mutter des rebellischen Teenagers, stellt dabei allerdings eine verführerische Ablenkung dar. Vor allem, da sie Gefühle in ihm weckt, die er schon lange für tot hielt …


Gefährlich wie ein Engel ist der erste Band von McCleaves Reihe, die sich rund um Engel, Dämonen und die Seelen der Menschen dreht.

Lachlan MacGregor ist ein Seelenwächter. Seelenwächter sind Menschen, die bereits tot sind und eigentlich in der Hölle schmoren sollen. Aber manche haben auch eine zweite Chance verdient. Lachlan muss für diese zweite Chance 500 Jahre für die Herrin des Todes arbeiten und die Seelen von kürzlich Verstorbenen aufnehmen, um diese dann an einen Engel zu übergeben. Wenn er die 500 Jahre absolviert hat, darf er zu Gott in den Himmel auffahren.

Die Geschichte ist ähnlich aufgebaut wie die meisten Vampirromane, es gibt die Guten und die Bösen, die Liebe, die keine Chance zu haben scheint und natürlich schafft sie es am Ende doch. Die Umsetzung durch Annette McCleave ist aber mal was Neues, meistens sind es doch nur Vampire oder Werwölfe, Gestaltwandler oder ähnliche Kreaturen. Diesmal sind es aber die Gesandten Gottes und Satans, die den Reiz des Romans ausmachen. Natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen, aber ich finde, dass sie in diesem Band nicht zu kitschig und haarsträubend ist.

Die detailreich beschriebenen Charaktere machen es dem Leser leicht, sich in die Geschichte einzufinden, auch die Orte sind gut beschrieben worden.
Die Story an sich ist gut, voller Tiefe und linear, so dass man als Leser durchaus nachvollziehen kann, wie es zu diesem oder jenem kommt. So ist die Geschichte zwar spannend, aber nicht schwer zu lesen, man kann ohne Weiteres ein paar Tage aussetzen, um dann ohne Probleme wieder in die Story zu finden.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band von Wächter der Seelen und hoffe, dass er ebenso gut oder noch besser wird als der vorliegende.

Daten zum Buch

Aus dem Amerikanischen von Barbara Imgrund.
 
416 Seiten / € 9,99
ISBN: 978-3-426-50785-8
Veröffentlicht: 13.12.2010
Knaur Verlag

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.