Perry Rhodan - Sternenozean (39) Unter dem Kondensator-Dom

PR -39- Unter dem Kondensator-DomUnter dem Kondensator-Dom
Perry Rhodan - Sternenozean (39)
nach Romanen von Leo Lukas

Die Trakenstadt Whocain beherbergt jahrmillionenalte Geheimnisse. Für Perry Rhodan und die Allianz der Moral sind sie überlebenswichtig. Die Kybb-Traken sind aber auf den Tod nicht bereit, ihre Geheimnisse preiszugeben. Eine schwerverletzte Positronik-Spezialistin und ein zwielichtiger trakischer Überläufer sind das letzte Aufgebot Terras vor seiner endgültigen Vernichtung.

Der Nachteil dieses großen Perry Rhodan-Zyklus' ist die Tatsache, dass sich so eine über 100 Bände erstreckende Story doch recht schnell verliert. Der Fan mag da noch von Band zu Band mit großem Interesse dabei sein, doch der Hörspielhörer, der Wochen - und manchmal sogar monatelang auf eine Fortsetzung warten muss, hat ein wenig das Nachsehen, wenn es darum geht, die ganzen Handlungsstränge noch plausibel verfolgen zu können. Aber zum Glück kann man ja die Hörspiele zur Not alle der Reihe nach nochmal hören. Es sei denn, man ist mit der Materie sehr vertraut, weil man alles schon gelesen hat. Aber im Innenteil der Hörspielbooklets gibt es eine kleine Zusammenfassung, so dass man nicht ganz unbedarft an eine neue Folge herangehen muss.

Bei Folge 39 nunmehr sind sowieso schon alle Fäden gestrickt; es geht in den verbleibenden drei Folgen nur noch ums Ausfalten. In dieser Folge wird ein sehr unterhaltsamer Zweiteiler von Leo Lukas zu Ende gebracht, in dessen Mittelpunkt Atlan, Zephyda und Filana standen. Geräuschetechnisch wurde wieder alles richtig gemacht. Und die Tricks und Effekte sind wie immer hörbar wie in einem großen Kinofilm.

Auch die Sprecher überzeugen erneut auf ganzer Linie. Wobei sich Volker Brandt in dieser Folge schon wesentlich engagierter und besser anhört als im vorigen Teil. Zu loben ist auch wieder die Aufmachung des Booklets, die eine Augenweide für jeden Hörspielfan und Sammler darstellt.

Fazit: Gute Story, starke Sounds und exzellente Sprecher.

 
Daten zum Hörspiel
 
Darsteller: Christian Schult, Volker Brandt, Andreas Sparberg, Marius Clarén, Andreas W. Schmidt, Ranja Bonalana, Claudia Urbschat-Mingues, Carsten Wilhelm, Phil Schneider, Horst Lampe, Alexandra Lange
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Christian Hagitte und Simon Bertling
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Produktionsassistenz: Maurice Matthieu, Stephan Sehm
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
Veröffentlicht: März 2011
Laufzeit: ca. 62 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4197-9

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.