John Sinclair -62- Bring mir den Kopf von Asmodina

John Sinclair -62- Bring mir den Kopf von AsmodinaBring mir den Kopf von Asmodina
John Sinclair, Folge 62

Wie eine Rachegöttin schritt Asmodina durch das Chaos. Mit eher beiläufig wirkenden Handbewegungen wischte sie ihre Feinde zur Seite, zerfetzte sie, ohne sie zu berühren, und brach so eine blutige Schneise durch die Armee der Dämonen. Die Würfel waren gefallen! Jetzt hatte sie Klarheit darüber, wer auf ihrer Seite stand - und wer sterben musste! Das Ende der letzten großen Schlacht stand unmittelbar bevor.

Die Schlacht, die alles ändern soll - die endlich ein Ende der ewigen Streitigkeiten zwischen der Mordliga und Asmodina bringen soll - hat begonnen, und jede der beiden Parteien verlässt sich auf einen großen Verbündeten: den Spuk. Doch auf welcher Seite steht der undurchsichtige Dämon nun wirklich? Will er Dr. Tod zum Herrscher erheben, oder soll Asmodina weiter die Geschicke der Hölle lenken?

Die beiden Mächte prallen aufeinander und mitten drin ist John Sinclair, der sich aus den Klauen der ihn bewachenden Todesengel befreien konnte, ohne sein Kreuz aber noch immer so gut wie schutzlos ist. Bis er den Dämonenrichter in seine Hände bekommt…

Mit der Folge 62 der John-Sinclair-Hörspiel-Serie kommt die Geschichte um den Geisterjäger aus London zu einem der Höhepunkte der Heftromangeschichten. Die Mächte der Hölle prallen aufeinander und eine davon soll gänzlich vernichtet werden.

Genialer Stoff wurde zu einem noch genialeren Hörspiel gemacht. Ein Soundtrack,  der durchaus auch Filmmusik sein könnte, untermalt den Sturz der Todesengel. Gelungen war auch der Auftritt Nostradamus, der Sinclair mehr über sein Leben, seine Aufgabe und sich selbst erzählt.

Ein großartiges Hörspiel, das Gänsehaut und Schockeffekte garantiert. Besonders gelungen fand ich auch das Auftreten Asmodis am Ende des Hörspiels. Super umgesetzt!

Bester Sprecher: Unmöglich, das festzustellen. Einfach jeder leistete hervorragende Arbeit.

Fazit: Für jeden John-Sinclair-Fan, oder der noch einer werden will - absolute Kaufempfehlung. Wer nur so mal in die Serie reinschnuppern will, sollte mal lieber bei Nummer 1 oder bei den Classics anfangen. Ohne Hintergrundwissen kommt man da nicht mehr zurecht!


Daten zum Hörspiel

Hörspiel nach einem Roman von Jason Dark

Darsteller: Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht, Martin May, Karlheinz Tafel, Eberhard Prüter, Susanna Bonaséwicz, Karin Buchholz, Jörg Hengstler, Walter Gontermann, Tilo Schmitz, Martina Treger, Katrin Fröhlich, Udo Schenk, Till Hagen, Claudia Urbschat-Mingues, Helmut Krauss, Matthias Haase, Boris Tessmann, Tanja Geke, Bernd Rumpf und Fred Bogner
Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens & Marc Sieper
Realisation: Pe Simon
Tontechnik und Schnitt: Ear 2 Brain Productions
Länge: 61,35 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4298-3
Erscheinungsdatum: 27. November 2010
Lübbe-Audio (Tonpool)
 
kTM

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.