Don Harris, Psycho-Cop (8) Triaden-Terror

Don Harris, Folge 8 - Triaden-TerrorTriaden-Terror
Psycho-Cop Don Harris (8)
nach Jason Dark
mit Douglas Welbat, Dietmar Wunder, Claudia Urbschat-Mingues, Bernd Rumpf, Gerrit Schmidt-Foss, Oliver Stritzel, Michael Keßler, Tanja Geke, Friedrich G. Backhaus, Helmut Krauss, Sebastian Rüger, Felix Hoffmann, Marius Jung, Peter Flechtner, Thomas Nero Wolff, Tobias Kluckert, Marion von Stengel, Philipp Schepmann, Thomas Petruo
Buch: Gerry Streberg, Oliver Döring
Regie: Oliver Döring
Illustration: Vladimir Bondar
Artwork: Friedemann Weise
Musik: Universal Publishing Produktion Music GmbH
Laufzeit: ca. 50 Minuten
Veröffentlicht: 10.12.2010
Universal Music Family Entertainment/Folgenreich 2010

Don Harris findet in seiner Londoner Wohnung einen geflochtenen Seidenschal - eine Todesbotschaft der chinesischen Triaden?
Sein Freund Terry Sheridan rät ihm, in dieser Angelegenheit dessen Bekannte Li um Rat zu bitten. Als Harris schließlich Li aufsucht, entgehen beide nur knapp einem Anschlag. Don Harris scheint in das Fadenkreuz der Triaden geraten zu sein, die ihre bösartigen Machenschaften nicht mehr nur in Asien betreiben. Oder stecken hinter all dem die Höllensöhne…?

Don Harris geht in die achte Runde und schlägt sich abermals sehr gut. Beachtlich, dass Jason Dark nicht gleich Jason Dark ist, wenn man den Vergleich mit John Sinclair ziehen möchte. Dennoch bleibt Dark aber Dark und somit gibt es natürlich einige Paralellen. Die Höllensöhne als ewiger Top-Feind des Agenten sind dann doch mit der Zeit etwas nervig. Die immer wiederkehrenden Feinde kennen wir ja auch aus John Sinclair. Und wenn Don dann mal geschwind die Hilfe seiner Freundin Elektra braucht, dann bekommt er sie auch prompt.

Einziger Unterschied zu John Sinclair sind die doch eher verschiedenen Themen, mit denen es der Agent zu tun hat. Diesmal sind es Triaden. Und noch eines dürfte etwas anders sein, als bei John; die Feinde sind etwas ernstzunehmender.

Getragen wird das Hörspiel natürlich durch grandiose Sprecher. Douglas Welbat spricht sehr schöne und unheimlich betonte Texte, die aus jeder Szene etwas mehr werden lassen, als nur einen blosen Erzählstrang. Positiv fallen mir in dieser Folge auch Tanja Geke und Oliver Stritzel auf.

Das Cover ist typisch für die Serie, wenn man den Helden dann doch eher als Keanu Reeves sieht, als in früheren Folgen, wo das Gesicht noch anders gezeichnet war.

Fazit: Eine typische, aber spannende und in jedem Fall unterhaltsame Folge.
 
 
Weitere Mitwirkende
Sounddesign und Schnitt: earbrain productions
Produktion: WortArt/ AS Hörspiel GmbH
Realisation: Pe Simon

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.