Die letzten Helden 4 - Das Herz des Kristallwaldes

Die letzten Helden - Erster Akt, Episode 4: Das Herz des KristallwaldesDas Herz des Kristallwaldes
Die letzten Helden - Erster Akt, Episode 4
Von David Holy
Mit Christian Rode, Dietmar Wunder, Kim Hasper, Ebgelbert von Nordhausen, Lutz Riedel, Jürgen Thormann, Thomas Petruo, Ariane Borbach, Herbert Tennigkeit, Tilo Schmitz, Helmut Buschbeck, Gerhard Acktun, Helgo Liebig, Felix Wuergler u.v.a.
Buch / Produktion: David Holy
Regie / Bearbeitung: Björn Korthof
Musik: Konstantinos Kalogeropoulos
Coverzeichnung: Niko Geyer
Cover/Bookletgestaltung: Sven Weiß
Doppel-CD, Laufzeit ca. 120 Minuten
Preis: € 14,99 (via Webseite )
Veröffentlicht: September 2010
Holysoft Studios Ltd / Hearoic
 
Die Suche nach dem Konzil der Elemente, jenem sagenumwobenen Ort ewigen Wissens, treibt den Magier X und seinen jungen Begleiter Amon von Falkenfels immer weiter an. Mit seinen letzten Worten gab Bastrabun, der Titan der Erde, einen neuen Hinweis auf den Aufenthaltsort, dem die beiden Gefährten nun in Ristan, einer kleinen Gemeinde im Herzen des Kristallwaldes, nachgehen...

Dieses mal verschlägt es die Reisenden tief in das Herz des Kristallwaldes - nämlich nach Ristan, in dem sie, wie schon vorauszusehen war, erneut auf seltsame Vorkommnisse und rätselhafte Tode stossen. Die Bevölkerung mauschelt unter der Hand vom Roten Tod, einem geheimnisvollen Wesen, dass jedoch nie jemand wirklich gesehen zu haben scheint. Aberglaube oder Wahrheit? X glaubt dass mehr hinter der Sache steckt, und macht sich - trotz einiger Warnungen auf, um den Druiden des Waldes zu finden, von dem er glaubt, Informationen erhalten zu können. Tatsächlich stellt sich der als Eremit lebende Druide als gar nicht so verrückt heraus, vielmehr scheint er sogar über einige interessante Fakten aus X's Vergangenheit bescheid zu wissen. Dummerweise wird dieser aber vor einem weiteren Treffen mit der Gruppe getötet, und so müssen X, Amon und Eye selbst weitere Untersuchungen anstellen um dem Geheimnis von Ristan und den Kristallen auf die Spur zu kommen.

Wie immer stellt sich Episode 4 bis zum Schluss spannend, stellenweise echt fesselnd, und vor allem unterhaltsam dar. Die Sprecher, allen voran diesmal Herbert Tennigkeit als Druide (wenn er auch eine eher kurze Rolle zu spielen hat), überzeugen auf ganzer Linie. Außerdem sind es neben den herrlich beschriebenen Schauplätzen (besonders: der Kristallwald) auch die Begegnungen mit General Leichenlord (Tilo Schmitz) und dem uns schon bekannten Wanderer (Lutz Riedel), die diese Folge interessant gestalten.

Das besondere Augenmerk möchte ich in der heutigen Rezension dem Booklet widmen, denn auch hier wurden einige, sehr positive Veränderungen vorgenommen. Neben der obligatorischen Trackliste finden sich im aufgestockten Info"heftchen"  einige sehr schön illustrierte Bilder von Charakteren und Schauplätzen - inklusive deren Kurzbeschreibungen, sowie eine kleine zusammenfassende Rückschau der vergangengen Ereignisse nebst einer kurzen Vorschau auf Akt 2 der Reihe, auf deren erste Episode wir uns, wie ich gelesen habe, schon Ende diesen Jahres freuen dürfen.

Gleichermassen interessant und neu ist auch die Ankündigung des DIE LETZTEN HELDEN - Magazins, dass ab dem 24. November 2010 beim Zeitschriften- bzw. Buchhandel für 3,95 EUR zu erhalten sein.

Da darf man wohl gespannt sein, was sich David Holy als Nächstes einfallen lässt.
 
 
Weitere Mitwirkende
Darsteller: Sven Rothkirsch, Daniel Langer, Tom Steinbrecher, Nadine Heidenreich, Sascha Kiss, Marie-Christin Natusch, Sebastian Liebich,
Oliver Buchsteiner, Roland Wolf, Claus J. Appel,
Manfred Callsen, Stefan Naas, Christopher Albrodt, Anke Reitzenstein,
Marlon Siedel, Peter Serg, Paul Conrad

Zusätzliche Bearbeitung: Andrea Ebert, Marc Berninger
Musikbearbeitung: Sven Weiß, Björn Korthoff
Zusätzlicher Schnitt: Tom Steinbrecher, Heiko Simon, Detlef Tams
Zusätzliche Zeichnungen: Honoel A. Ibardolaza

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.