Geister-Schocker (6) Der Satansorden von Chalderon

Geister-Schocker 6 - Der Satansorden von ChalderonDer Satansorden von Chalderon
Geister-Schocker (6)
Nach einer Vorlage von Earl Warren (Walter Appel)
Mit Jens Wendland, Lea Kohns, Rainer Schmitt, Lutz Riedel, Martin Armknecht, Helgo Liebig sowie Claus Wilcke, Daniela Wutte, Katja Brügger, Oliver Baumann, Alexandra Schalaudek, Eckart Dux, Sascha Schiffbauer, Hildegard Meier, Walter Gontermann, Richard Hucke, Tom Linden
Buch:  John Poulsen & Romantruhe
Musik: Oliver Baumann, Winterzeit Studios
Illustrationen: Ugurcan Yüce
Laufzeit: ca. 48 Minuten
ISBN: 978-3-940812-35-3
Veröffentlich: 06.03.2010
Romantruhe Audio 2010

Luisa Giglione sah im Schein der Lampe, wie eine schwarze, verdorrte Hand durch den Spalt in der knorrigen Tür griff und den Riegelbalken hochschob. Sprachlos vor Schrecken sah die junge Frau sie eintreten... Ein Zug aus sieben gräßlichen Gestalten! Gehüllt in vermoderte, schwarze Kapuzenkutten! Luisa blickte in mumifizierte, grausige Gesichter... Augenlos! Schwarz und vermodert! Und sie schrie! Schrie wie von Sinnen, während sich ihr Verstand weigerte, das, was sich vor ihr abspielte, zu glauben...!


Wieder wird ein Roman von Earl Warren in der Reihe vertont. Ich finde das nicht schlecht, da er sehr gute Geschichten geschrieben hat dieausserhalb von Serienhelden lagen.

Held dieser Geschichte ist Harvey Soundra (Rainer Schmitt), der zusammen mit der Polizei und einer ortsansässigen hübschen Begleitung einem Leichenorden den Garaus macht. Spannung und Gänsehaut wird dabei von der ersten Minute an geboten und dank der überschaubaren Laufzeit vonknapp 50 Minuten wird es auch in keiner Sekunde langweilig.

Eine tolle Starbesetzung hat sich für diesen Heftroman ans Mikro getraut. Eckart Dux (bek. als Arthur aus King of Queens), Rainer Schmitt (Larry Brent), Lea Kohns (die zauberhafte Neuentdeckung von 2009) und Claus Wilcke (bek. als Roter Kreis bei Edgar Wallace). Ich könnte den Cast oben nochmal komplett aufzählen. So viele tolle und bekannte Stimmen sind dabei. Der Mix stimmt einfach und macht ein Hörerlebnis daraus. Auch Martin Armknecht (Lindenstraße) mal in einem Hörspiel zu hören war eine Premierenfreude.

Die Geräusche sind herrlich schön geworden. Da stimmt einfach jede Szene. Meeresplätschern, das Schnaufen der Geister, alles phantastisch, und sehr schön plastisch.

Das Cover gefällt sogar auch noch. Das Markanteste daran wurde bewusst in den Vordergrund gehoben und somit wirkt es auch nicht allzu überladen, so dass kein Detail untergeht. Um einiges besser als noch eine bzw. zwei Folgen zuvor. Auch das Booklet ist diesmal sehr viel besser, weil reichhaltiger mit Sprecherbildern und Portraits, Infos zum Roman und Notizen zu den Machern des Hörspiels. Genial.

Zackig geht’s weiter. Folge 7 soll im April erscheinen. Damit geht’s in großen Schritten voran, was ich nur gut finden kann.
 


Weitere Mitwirkende
Regie: Markus Winter & Romantruhe
Sprachaufnahmen: Jens Wendtland
Mastering: Michael Schwabe, monoposto
Layout: Alexander von Wieding, Petra Baumann

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.