Dorian Hunter (9) Im Labyrinth des Todes

Dorian Hunter -09- Im Labyrinth des TodesIm Labyrinth des Todes
Dorian Hunter (9)
Mit Thomas Schmuckert, Claudia Urbschat-Mingues, Frank Gustavus, Frank Feliceti sowie Tom Broke, Stefan Krause, Santiago Ziesmer, Konrad Halver, Peter Matic, Klaus-Dieter Klebsch, Michael Prelle, Robert Kotulla, Regina Lemnitz, Jochen Schröder, Tim Kreuer, Marius Clarén, Marco Göllner, Christopher Nemann, Bastian Hertel, Alexander Rieß, Dennis Ehrhardt
Script, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Veröffentlicht:  19.02.2010
Laufzeit: ca. 76 Min.
Universal Music Group/Folgenreich/Zaubermond
 
Coco Zamis ist tot! Diese Nachricht erreicht Dorian Hunter aus Hongkong - lanciert über geheime Quellen des Secret Service. Angeblich sei sie an Herzversagen gestorben. Dorian Hunter macht sich sofort auf den Weg. Natürlich glaubt er an eine Falle der Schwarzen Familie – aber dann sieht er den Leichnam Cocos mit eigenen Augen ...

Unter neuem Label und damit auch unter neuem Vertrieb geht Dorian Hunter nun weiter. Folge 9 ist quasi schon sowas wie der Einsteig in die nun folgenden Vergangenheitsabenteuer des Dämonenkillers, womit ab Folge 10 begonnen wird. Zuvor muss er sich aber noch seinen teuflischen Brüdern stellen. Insbesondere der Leichenbestatter und Ghul Edward Belial hat es auf ihn und Coco Zamis abgesehen. Aber auch der Werwolf Jörg Eklund, Frederic de Buer und Asmodi höchst selbst bereiten ihm einige Schwierigkeiten. Es beginnt etwas verwirrend, mit einer Aufnahme der Spur zur vermißten Coco Zamis. Man knüpft mit dieser Folge an den Vorgänger an, und sollte diesen nochmals vorweg hören, da die Erinnerung nach drei Monaten daran schon einmal verwischen kann.

Diese Folge ist sehr spannend geworden, und temporeich. Die Atmosphäre ist dicht, und wie immer sehr beklemmend. Beinahe schon unpassend für das lebendige Hongkong, indem das Abenteur zum Großteil spielt.

Dorian Hunter selbst übernimmt in dieser Folge überraschend häufig den Erzählpart. Ein Ausblick auf die kommenden Vergangenheitsabenteuer sei mir gestattet, denn da geht es ohne Erzähler einfach nicht mehr, und wahrscheinlich hat das mittlerweile auch Marco Göllner eingesehen, und flicht den Ich-Erzähler immer mehr in die Storys ein. Vielleicht bleibt diese Folge aber auch eine Ausnahme, was ich sehr bedauerlich fände. Denn Thomas Schmuckert funktioniert als Ich-Erzähler genauso hervorragend, wie als agierender Hauptheld.

Die anderen Sprecher dieser Folge sind wahnsinnig gut drauf. Besonders die Herren Dämonen Michael Prelle, Santiago Ziesmer und Robert Kotulla gefallen mir ausserordendlich.

Auch die Musik trägt wieder zum Rundrum-Gelingen bei, auch wenn die Töne wenig abwechslungsreich sind. Aber wenigstens ein paar neue Sounds kann man in dieser Folge wieder hören. Das Meiste stammt jedoch leider aus der Konserve.
 
Cover und  Design sind optimal und eben Mark Freier-Typisch. Mit dem neuen Verlag hat sich kaum etwas in der Aufmachung verändert. Im Innenteil gibt es dann sogar ein Portrait des Sprechers Stefan Krause (Olivaro), wozu man jedoch ein Foto hätte abdrucken sollen - wenn man schon so ein Portrait macht.
 
Fazit:  Eine der bisher am besten inszenierten Folgen. Dank der Ghuls und der Ich-Erzählparts ist außergewöhnliche Grusel- und Gänsehautspannung angesagt.
 
 
Weitere Mitwirkende
Musik: MoorlandMusic.com, Gene Hunt, Marcel Schweder
Aufnahmen: Alexander Rieß, Klaus Trapp
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Layout: Sebastian Hopf

Kommentare  

#1 Winni 2010-02-05 11:54
Ghul schreibt sich Ghoul und Beleil schreibt sich Belial. Wenn man doch schon das Booklet besitzt, kann man doch mal reingucken... ;-)
#2 Harantor 2010-02-05 12:31
Belial ist korrigiert und Ghul kann man mit "u" und "ou" schreiben... - Das kann man doch mal prüfen, bevor man sowas anmerkt :P :-* ;-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.