S.I.-Synthetic Intelligence - Phase 3 - Geheim

S.I. Phase 3 - GeheimGeheim
S.I. (Phase 3)
Mit Florian Halm, Arianne Borbach, Anke Reitzenstein, Stefan Staudinger sowie Kai-Henrik Möller, Walter von Hauff,
Claudia Burges
Buch: James Owen
Aufnahme: Peter Brandt / Andreas Beverungen
Bearbeitung: Andreas Beverungen
Bildmotiv: Photosani / Fotolia.com
Laufzeit: ca. 42 Minuten
ISBN: 978-86714-250-2
Veröffentlicht: Dezember 2009
Maritim/VGH-Audio 2009

Ich weiß, dass ich etwas anderes bin...
Ein Gegenstand, in einem Spiel, das ich nicht durchschaue. Ich bin das, was man ein Puzzle nennt, das sich selber nicht zusammensetzen kann. Ich gehöre zu jenen, die versucht haben etwas zu sehen, ohne dass sie verstanden. Ich habe mich verändert. Alles scheint so, wie es sein soll. Und doch weiß ich nicht, was ich wirklich bin. Das, was ich weiß, ist geheim…


Das unheimliche Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel geht in die dritte Runde. Die Gegenseite, die Unheimlichen kommen nicht mehr an ihre Opfer heran. Elliot Meister und die anderen sind irgendwie abgeschirmt. Dennoch ist in diesen Hörspielen nichts so wie es zu sein scheint. Das ist zwar eine ganz nette Idee, doch spätestens nach 1 bis 2 Folgen am Ende. So jedenfalls ging es mir. Ich konnte der dritten Folge rein gar nichts mehr abgewinnen. Spannung war nur bedingt vorhanden und die Handlung gibt einfach zu wenig her. Die Geschichte dass fremde Intelligenzen die Körper anderer einnehmen ist mir einfach nicht ergiebig genug. Eine ähnliche Storyline gab es schonmal mit Ron Kelly, und auch da ging es gründlich schief. Ich will jedoch niemanden von den Hörspielen abraten. Ein eigener und persönlicher Geschmack mag die Dinge durchaus anders sehen.

An den Sprechern gibt es selbstredend nichts auszusetzen. Besonders Florian Halm überzeugt in den Protagonisten-Rolle als Elliot Meister.

Auch Musik und Geräusche passen zum Inhalt, sind aber keineswegs bahnbrechend. Das Cover ist fast so nichtssagend wie der Inhalt. Okay - der stählerne Schädel sieht ganz toll aus, doch wo ist der Bezug zur Geschichte?

Fazit: Ein Hörspiel, oder besser gesagt eine Hörspielserie der man nur das prädikat "Wems gefällt!" geben kann. Ein Mitfiebern oder gar in der Handlung mitschweben ist bei dem dürren Storygerüst nicht möglich, auch wenn die Folge in sich schlüssig rüberkommt.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.