John Sinclair - 53: Dämonen im Raketencamp (Hörspiel)

John Sinclair - 53: Dämonen im Raketencamp (Hörspiel)Dämonen im Raketencamp
John Sinclair - 53 (Hörspiel)
nach einem Roman von Jason Dark
mit Wolfgang Pampel, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Karlheinz Tafel, Martin May, Silke Haupt, Detlef Bierstedt, Daniela Hoffmann, Martina Treger, Reiner Schöne, Regina Lemnitz, Jan Spitzer, Tobias Kluckert, Kaspar Eichel, Markus Pfeiffer, Peter Flechtner, Sandra Schwitta, Björn Schalla, Fred Bogner, Michael Pan, Viktor Neumann, Hans Werner Bussinger, David Turba, Dennis Schmidt-Foß, Dietmar Wunder, Karlo Hackenberger, Anke Reitzenstein und Marianne Groß
Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens, Marc Sieper
Realisation: Pe Simon
Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Preis: 7,95 Euro
Erscheinungsdatum: 11. August 2009
Länge (17 Tracks): 53,36 Minuten
ISBN-10: 978-3-7857-3795-8

Verlagsgruppe Lübbe (Lübbe Audio)

Beim Versuch, einen Spionagesatelliten der Amerikaner einzurichten, verschwindet plötzlich das Spaceshuttle, an Bord die Crew und der Satellit, von allen Radarbildschirmen.


Wie es nun der große Asmodis so will, stürzt der Shuttle direkt über dem britischen Festland ab. Zur Verwunderung aller scheint der Shuttle unberührt, er ist nur mit einer Art Algenschicht oder ähnlichem überzogen. Der Yard wird eingeschalten, und John Sinclair wird zusammen mit seinem neuen Kollegen Suko (jaja, die Kampfmaschine ist zum Inspektor befördert worden) zum Tatort gerufen.

Sie stellen fest, dass die gesamte Crew tot, allerdings auch mit jener blauen Schicht überzogen ist. Ein Besatzungsmitglied ist jedoch geflohen und zieht nun die Spur des Todes hinter sich her.

Sie können diesen Dämon jedoch rasch stellen und von ihm erfahren sie, dass der Feind Tokatas wieder aufgetreten ist und den Teufelssamurai vernichten will...

Hach ja. Endlich ist mal wieder ein neuer, cooler Freund (?) des Sinclairteams aufgetreten. Ich hoffe, dass wir bald mehr von diesem Samurai hören werden. Er will sich ja schon mal mit Tokata anlegen und damit auch mit Dr. Tod, aber jetzt auch noch mit Asmodina? Na wenn das nicht zu viel des Guten ist.

Ich freue mich jedenfalls schon mal auf seinen nächsten Auftritt. Hat wer eine Ahnung wann das sein könnte?

Ansonsten kann ich dieses Hörspiel nicht kritisieren. Erstklassige Sprecherauswahl - da stimmt absolut alles, ziemlich wenig Erzählerpart - ich glaube, Wolfgang Pampel ist einmal zum Einsatz gekommen, coole Soundkulisse - besonders beim Start des Spaceshoutles, viel Spannung und Action.

Eine Gänsehaut- und Atmosphärengeschichte (wie z.B. der Teufelsnebel) darf man hier zwar nicht erwarten, aber trotzdem super Sache. Hut ab vor den Machern. Und ein großes >Lob für die Einhaltung der Veröffentlichungstermiene. Na dann ran an die Nummer 54 - und mal schaun, ob es auch eine schwarze Nacht in meinem Leben wird - die Musik, die sie auf diesem komischen Fest gleich hier irgendwo spielen hört sich ja ziemlich danach an...Na dann Gute Nacht!

Bester Sprecher: Reiner Schöne als Jason Style. Gibt keinen besseren für diese Rolle. Schönes bester Einsatz in einem Hörspiel für mich war übrigens im Hörspiel Gesucht: Billy The Kid.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.