PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Preyer, J.J. - DAS KENNEDY RÄTSEL (Larry Brent Hardcover)

Preyer, J.J. - DAS KENNEDY RÄTSEL (Larry Brent Hardcover)DAS KENNEDY RÄTSEL
von J. J. Preyer
Gebundene Ausgabe
208 Seiten
15,95 Euro
ISBN-13: 978-3898402767

Blitz Verlag

Larry Brent klärt mit dem PSA-Team die Hintergründe der Anschläge vom 9. September auf das World Trade Center in New York.

Menschen, die zuviel über diesen Fall wissen, werden in einer Serie von Ritualmorden hingerichtet. Der PSA-Agent stößt bei seinen Ermittlungen auf beunruhigendes Material, das auch den Brüdern John F. und Robert Kennedy bekannt war. Seine gefährlichen  Ermittlungen ergeben, dass die Kennedy-Brüder deswegen sterben mussten.


Und welche Bedeutung hat ein geheimer Steinkreis auf den Golan-Höhen, von dem es eine zweite Version im Meer der Ruhe auf dem Mond gibt?

„DAS KENNEDY RÄTSEL“
ist kein typisches Larry Brent - Abenteuer, dafür ‚beschäftigt‘ sich der Roman zu sehr mit den so genannten  Verschwörungstheorien (allen voran der Anschlag vom 9. September auf das World Trade Center, die beiden Kennedy – Attentate sowie die erste Landung der Amerikaner auf dem Mond),  die der  Autor J. J. PREYER allerdings sehr geschickt  zu einem spannenden Roman verwebt.

Und gerade das macht „DAS KENNEDY RÄTSEL“  vielleicht so interessant.

Wer aber einen ‚typischen‘ oder ‚gewöhnlichen‘ Verschwörungs-Roman erwartet, wird eher ‚enttäuscht‘ sein und das in positiver Hinsicht, denn J. J. Preyer weiß durch seinen spannenden und flüssigen Schreibstil sowie durch sein fundiertes Hintergrundwissen die Leser bis zur letzten Seite zu unterhalten.

Und der PSA – Agent hat es in „DAS KENNEDY RÄTSEL“  wirklich nicht leicht und muss  darin um sein  Überleben kämpfen, denn seine gefährlichen Gegner haben es, neben den übrigen  ‚Zeugen‘,  auch auf sein Leben abgesehen.

Ein weiterer positiver Aspekt des spannenden Larry Brent – Romans ist die Tatsache, dass auch jene Leser, die Larry Brent noch nicht kennen und bisher noch keinen Larry Brent – Roman gelesen haben, einen guten Einstieg in die Serie erhalten, denn ein Vorwissen für „DAS KENNEDY RÄTSEL“ ist nicht erforderlich.

Doch auch eingefleischte Larry Brent – Leser kommen auf ihre Kosten, wenn bekannte Figuren wie die PSA – Agenten Morna Ulbrandson, Nils Hellström  oder Chris Moore Larry bei seinen Ermittlungen unterstützen. 

Fazit: Ein ungewöhnlicher, aber sehr spannender Larry Brent – Roman aus dem Blitz Verlag, der sowohl Larry Brent – Fans als auch ‚normale‘ Leser zu begeistern weiß.

http://www.blitz-verlag.de

Kommentare  

#1 Laurin 2009-08-17 18:58
Nun versorge ich mich ja schon Schritt für Schritt mit den alten Romanen von Dan Shocker's Larry Brent und ich mag als nimmermüder Nostalgiker den Handlungsspielraum der 70ger Jahre.
Bei diesem Buch aber reagiere ich vieleicht etwas (über-) vorsichtig.
Zuerst einmal der Zeitraum und das für meine Begriffe überstrapazierte Thema "9 September"!
Mal ehrlich, um dieses Buch zwischen die alten Romane zu schieben müsste hier noch etwas mehr "Fleisch" dran um mich zu überzeugen. Das
Thema und das zu patriotische Cover haben mich bislang eher abgeschreckt, dieses Buch in betracht zu ziehen.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum