Jack Slaughter (6) Im Land des Vampirs

Jack Slaughter (6) Im Land des VampirsIm Land der Vampire
Jack Slaughter (6)
mit Till Hagen, Klaus-Dieter Klebsch, Gisela Fritsch, Reiner Fritzsche, Simon Jäger, David Nathan sowie Santiago Ziesmer, Dennis Schmidt-Foss, Ariane Borbach, Delphi Mitzi, Jan Spitzer, Tobias Kluckert, Christian Marquitan, Schaukje Könnig, Marcel Collé, Andy Matern, Hasso Zorn, Yang Yu, Marianne Groß, Stefan Staudinger
Idee, Konzeption & Story: Lars Peter Lueg
Dialogbücher: Devon Richter & Nikola Frey
Musik, Arrangements, Instrumente: Andy Matern
Weitere Gitarren: Stefan Ellerhorst
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
Artwork: Alexander Lux, torius
Product Management: Doerte Poschau
ISBN: 978-3-8291-2295-5
62.54 Minuten
VÖ: 17.07.2009

Folgenreich/Universal Music 2009

Etwas unvorstellbar Böses taucht plötzlich in Jacksonville auf. Der alte Feind wandelt abermals auf Gottes Erden. Die Todesfälle häufen sich und das Unheil breitet sich aus. Freizeit-Dämonenjäger Jack Slaughter und seine tollkühnen Mitstreiter stellen sich dem Kampf gegen den gefährlichsten Vampir der Welt. Denn selbst Sonnenlicht und Weihwasser können dem durstigen Blutsauger nichts anhaben. Wie kann man den gierigen Untoten bloß vernichten?

Ein Koffein-Vampir macht Jackson-Ville unsicher. Jack Slaughter erhält die wichtigen Informationen von seiner toten Großmutter. Der Dialog zwischen den Dämonenjäger und der Frau aus dem Jenseits sind für sich gesehen schon herrlich köstlich. "Grandma, kannst nicht zum Punkt kommen?"

"Ach Jackie, wenn ich immer so schnell zum Punkt kommen würde, wären die Hörspielfolgen aber sehr kurz."

Auch die Paralellhandlungen mit den Sorgen und Nöten der Freunde um Jackie sind sehr amüsant gestaltet. Wieder paaren sich Spannung und Komik, wobei die Komik selbstredend immer die Oberhand hat. Wie es sich eben gehört für eine Horror-Hörspiel-Sitcom. Beschrieben wird auch der Verzehr von Kaffe und dabei wird recht treffend von einem Verbrechen an die europäische Kaffeekultur gesprochen, als man z.B. Latte Macciato trinkt. Ein netter Seitenhieb.

 Jack und seine Begleiter müssen wieder durch allerhand Hürden bis der gesuchte Vampir am Ende endlich zu Kaffeepulver zerfällt.

Die Hauptsprecher sind gleichbleibend überzeugend. Auch die anderen Akteure sind sehr glaubwürdig und wirken trotz der Komödie sehr real. Alles ist eben sehr ernst gespielt, was auch ein Grund dafür ist, das hier nichts albern wirkt. Mehr Abwechslung im Sprecherteam täte allerdings gut, denn bis auf zwei Nebenrollen, haben wir hier den selben Cast vor Ohren wie in Folge 5.

Bei der Musik gilt auch wieder das Gleiche, wie bei Folge 5. Schöne und passende  Klänge, die gepaart mit allerlei Effekten für die richtige Atmosphäre sorgen. In jeder Szene.

Wieder ein hammermäßiges Cover. Das eklige gelbe Gebiß des Koffein-Vampirs mit der Kaffeebohne dazwischen. Herrlich skurill und schön überzogen. Das weckt das Hörspielinterese an dieser Produktion.

Fazit: Gelungene Sitcom, die viel Vorfreude macht auf die kommenden Folgen 7 und 8.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.