Jack Slaughter (5) Am Ende der Welt

Jack Slaughter 5 - Am Ende der WeltAm Ende der Welt
Jack Slaughter (5)
mit Till Hagen, Klaus-Dieter Klebsch, Gisela Fritsch, Reiner Fritzsche, Simon Jäger, David Nathan sowie Santiago Ziesmer, Dennis Schmidt-Foss, Ariane Borbach, Delphi Mitzi, Jan Spitzer, Tobias Kluckert, Christian Marquitan, Schaukje Könnig, Marcel Collé, Andy Matern, Hasso Zorn, Yang Yu
Idee, Konzeption & Story: Lars Peter Lueg
Dialogbücher: Devon Richter & Nikola Frey
Musik, Arrangements, Instrumente: Andy Matern
Weitere Gitarren: Stefan Ellerhorst
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
Artwork: Alexander Lux, torius
Product Management: Doerte Poschau
ISBN: 978-3-8291-2294-8
61.30 Minuten
VÖ: 17.07.2009

Folgenreich/Universal Music 2009

Professor Doom nutzt seine grausame Zauberkraft, um Hobby-Dämonenjäger Jack Slaughter mit einem Fluch zu belegen. Die gesamte Menschheit ist auf einmal hinter Jack Slaughter her. Unter großen Anstrengungen entkommt die Tochter des Lichts seinen besessenen Verfolgern. Doch als sich auch seine eigenen Freunde gegen ihn stellen, scheint es keinen Ausweg mehr zu geben. Wie wird es Jack gelingen, nicht mit Haut und Haaren vernascht zu werden?
 
Tony Bishop ist in den Klauen des wahnsinnigen und koffeinsüchtigen Professor Doom und Jackie Slaughter wird mit einem Fluch belegt. Plötzlich ist er unwiderstehlich, und nicht nur Frauen, sondern auch Männer stehen auf ihn. Er kann sich kaum noch retten, als plötzlich alle wie Zombies über ihn herfallen.

Tony kann währenddessen aus dem Keller des Bösen entkommen, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Außer an die Salatschüssel des Professors.

Das Ganze ist natürlich wieder herrlich abgedreht und trotz der diesmal stark überwiegenden Komik geht die Spannung nicht verloren. Klar geht es um Horror und um Flüche und Dämonen, aber nur als Persiflage. Eine Persiflage auf alles, was bisher an Geisterjäger-Hörspielserien da gewesen ist. Und wer meint, eine derartige Komödie sei nichts für ihn, der lasse sich ruhig ermutigen, denn ich bin selbst auch kein Fan von gestellter Komik. Doch hier stimmt einfach der Spagat, der zwischen Komik und spannender Handlung zu bewältigen war.

Die Hauptsprecher überzeugen wie seit Anbeginn der Serie. Auch sonst gibt es hier im Cast keine Überraschungen. Sehr solide Qualität. Und den Spaß, den die Akteure bei den Aufnahmen hatten ist deutlich herauszuhören.

Die Musik ist ebefalls wieder Top-Niveau. Zwar spart man an den meisten Stellen mit einer Untermalung, doch das stört den Hörer nicht im Geringsten.

Die Covergestaltung allein ist schon sehr Arwardverdächtig. Die vielen bunten Farben sorgen für den Blickfang. Hier hat man alles richtig gemacht. Das Cover macht neugierig auf den Inhalt.

Fazit: Superspannung mit viel Gelegenheit zum schmunzeln, und manches mal sogar zum laut lachen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.