John Sinclair Edition 2000 51 - Mannequins mit Mörderaugen (1. Teil)

John Sinclair Edition 2000 51 - Mannequins mit Mörderaugen (1. Teil)Mannequins mit Mörderaugen (1. Teil)
John Sinclair Edition 2000 51
nach Jason Dark
mit Wolfgang Pampel, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Martin May, Silke Haupt, Detlef Bierstedt, Daniella Hoffmann, Ulrich Pleitgen, Katrin Fröhlich, Michael Pan, Tobias Kluckert, Hans Georg Panczak, Viktor Neumann, Anke Reitzenstein, Jörg Hengstler, Berenice Weichert, Iris Artajo, Marianne Groß, Dascha Lehmann, Simon Jäger, Tilo Schmitz, Karsten Gausche, Fred Bogner, Roswitha Rellergerd, Helmut Rellergerd, Björn Schalla, Dennis Schmidt-Foß, Sebastian Rüger Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens, Marc Sieper
Realisation: Pe Simon
Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Länge (18 Tracks): 45,57 Minuten
Erscheinungsdatum: 16.06.2009
Preis: 7,47 Euro
ISBN-10: 3785737939

Lübbe Audio (Verlagsgruppe Lübbe)

Die Mordliga holt zu ihrem nächsten großen Schlag aus. Durch Pamela Scott lässt Solo Morasso vier Supermodels entführen und diese vier werden zu Vampiren gemacht.


Von einem Flugunternehmen sollen die vier Leichen nun nach Paris transportiert werden. Wie es der Teufel nun will, trifft dieser "Transport" gleichzeitig mit John und Suko in Paris ein, die auf der Rückreise von New York sind und mit Jane, Shao und Sheila einen Kurzurlaub hier verbringen wollen. Als einer der vier Särge geöffnet wird entpuppt sich die Leiche als Vampir, der durch das Sonnenlicht verletzt wird. Die beiden Geisterjäger wissen, dass sie schon wieder mitten im nächsten Fall stecken...

Immer wieder interessant, wie man gute 45 Minuten spannend mit so wenig Inhalt rüber bringen kann.

Dieses Hörspiel ist unbestritten wieder ein Geniestreich von Oliver Döring, der hier zeigt, dass man auch mit wenig Inhalt ein gutes Hörspiel produzieren kann. Meiner Meinung nach ist alles super aufeinander abgestimmt - die Sprecher sind alle in Hochform (besonders Hans-Georg Panczak hat mir mit seiner Rolle super gefallen, ich kann mir richtig vorstellen, dass er Reporter ist). Auch sonst war alles ganz in Ordnung, natürlich kann man keine "Geräuschschlacht" wie beim Pfähler erwarten, dafür ist einfach nicht die nötige Story vorhanden, aber ich find es ganz gelungen.

Das wars von meiner Seite mal zum ersten Teil, jetzt mach ich mich an den Zweiten und mal schaun, ob der gleich weiter geht, wie der vorliegende - die Ausgangssituation für John ist jedenfalls mal nicht sehr gut...

Ah ja: Wer war wohl das Vorbild für diesen Model-Manager? Laughing

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.