PERRY RHODAN ACTION 3 - Die Robotgarde (Taschenbuch)

PERRY RHODAN ACTION 3 - Die Robotgarde (Taschenbuch)Die Robotgarde
PERRY RHODAN ACTION 3
von Marc A. Herren, Timothy Stahl, Wim Vandemaan, Christian Montillon
352 Seiten / 7.95 €
ISBN 978-3868033861

Moewig Verlag (Edel Entertainment)

Das große Finale des Demetria-Zyklus steht an. Perry Rhodan kämpft gegen die Robotgarde. Und am Ende sit man froh durchatmen zu können und mit Perry Rhodan im Weltraum einfach nur zu treiben, um sich zu erholen.

Die letzten vier in diesem Taschenbuch zusammengefassten Hefte haben zwei Höhepunkte. Marc A. Herrens Eröffnung gefällt. Sie macht auf beinahe jeder Seite einfach nur Spaß. Dazu das Finale von Exposéautor Christian Montillon, das einfach nur mitreißend ist. Es hat allerdings einen kleinen Fehler: Das Überleben des Bösewichts, nicht weil ich den nicht mochte, sondern weil die Figur Lok-Aurazins durch war.


Der Beitrag von Timothy M. Stahl war nicht wirklich überzeugend. Ich fand, er hat sich zu seinerm ersten Beitrag nicht wirklich gesteigert. Allerdings war es ein interessantes Experiment, diesen Autor im Perry Rhodan-Kosmos einzusetzen. Der schwächste Beitrag stammt von Wim vandemaan, dessen Stil und die flappsigen Sprüche (die er den Protagonisten in den Mund legt) eher Kopfschütteln hervorrufen. Dazu erweist er sich den Rückblenden, die die Hintergründe Zyklus klären und den Leser aufs große Finale vorbereiten als nicht gewachsen. Er bekommt sie einfach nicht schlüssig in seinen Roman integriert. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass hier der falsche Mann am falschen Platz ist. - Schade.

Doch selbst dieser Tiefpunkt kann den grundsätzlichen Spaß an diesem ersten Zyklus der Perry-Rhodan-Action-Serie nicht wirklich trüben, weil selbst Vandemaans Roman sich gut lesen läßt. Das Tempo ist hinreichendhoch und der Einstiegschwung des Herren Beitrags reicht aus, um zum furiosen Finale von Montillon über Stahl und eben auch Vandemaan hinwegzuhelfen.
 
Insgesamt ein toller Einstieg. Vielleicht ergibt sich bei der Bearbeitung der zweiten Staffel, die etwa schwächer ist, die Möglichkeit das ein oder andere zu verbessern, um dann mit der dritten Staffel den Fortbestand von PRA im taschenbuch zu sichern, sprichen eine vierte oder fünfte oder gar sechste Taschenbuch-Trilogie nachzuschieben. - Zu wünschen wäre es. Insgesamt nämlich sind Space Operas meine SF-Leidenschaft und das Rhodan-Universum der frühen Tage liefert dafür eine geradezu idealen Hintergrund...
 
Die Hefte des dritten Taschenbuchs waren Der Zündermutant, Falkans Verderben, Gericht der Regenten und Die Robotgarde

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.