PERRY RHODAN ACTION 2 - Regenten der Energie

PERRY RHODAN ACTION 2 - Regenten der EnergieRegenten der Energie
Perry Rhodan Action 2 (Der Demetria Zyklus 2)
von Marc A. Herren, H. G. Francis, Timothy M. Stahl, Achim Mehnert
352 Seiten / 7.95 €
ISBN 978-3868033861

Moewig Verlag (Edel Entertainment)

Der zweite Band einer Trilogie ist, so heißt es, immer der Schwächste. Gut, dieser zweite Abschnitt des Demetria-Zyklus ist nicht so stark wie der erste Band und auch schwächer als der letzte Band, aber er schwächelt auf hohem Niveau sage ich mal, mal abgesehen von dem Beitrag von Timothy M. Stahl (der mir einfach nicht liegen will).

Perry Rhodan macht nach und nach Fortschritte im Kampf gegen Lok-Aurazin, bevor es zum großen Finale Richtung Falkan geht. Dabei tritt dann unter anderem auch Gucky an die Seite des Großadministrators...

Das Gewicht der Action verschiebt sich. Im ersten Band war noch eine atemlose Jagd auf Perry Rhodan das zentrale Thema (und im Nachinein kann man das Überleben des Großadministrators nur mit der kosmischen Übermacht Hreftromanlogik erklären), das aber ausgesprochen spannend erzählt wurde. Nun liegt der Schwerpunkt ein wenig anders. Unter die reine Action mischt mehr und mehr der Plan des Lok-Aurazin.

Insbesondere der Einstieg von Marc A. Herren weiß den Leser voll zu überzeugen. Der Roman ist spannend ohne Ende und reißt den Leser mit. Super. Dieser und auch seine folgenden Beiträgezeigen, dass Marc A. Herren den höheren Weihen der Mutterserie gewachsen ist.

H. G. Francis rettet sich mit Routine, aber schafft es nicht an Herren heranzukommen. Aber sein Roman war hinreichend unterhaltend, um die Spannung nicht abreißen zu lassen. Mit Timothy M. Stahls Beitrag habe ich mich munter gequält, was bei seinen Romanen - für mich - keine Seltenheit ist. Achim Mehnert, der den Schluß des Mittelstücks des Demetria-Zyklus übernommen hatte, wußte mich aber wieder zu überzeugen.

Insgesamt macht dieser zweite Band mehr als neugierig auf die folgenden Romane bzw. das nun abschließende dritte Taschenbuch. Das taschenbuch und seine vier enthaltenen Romane sind für das Mittelstück einer Trilogie hinreichend spannend.

Jochen Adam rezensierte die vier enthaltenen Hefte und sieht Dinge manchmal etwas anders als ich. Hier geht es zu seinen Besprechungen von Lazarus Tod, Regenten der Energie, Aufstand der Grall und Sternentod .

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.