PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Xeelee: Vakuum Diagramme

Xeelee: Vakuum DiagrammeXeelee: Vakuum Diagramme
von Stephen Baxter

Seit Jahrtausenden führt die Menschheit einen aussichtslosen Kampf gegen die Xeelee. Doch die Geheimnisse der übermächtigen Herrscher des Alls konnten die Menschen nie ergründen.

Erst im Jahr 5 Millionen in der Zukunft, im finalen Kampf um das Schicksal aller Lebewesen im Universum, offenbart sich eine furchtbare Wahrheit...

Mit "XEELEE - VAKUUM DIAGRAMME" präsentiert STEPHEN BAXTER den Abschlussband seiner XEELEE-Saga, in der einige Erzählungen des Autors veröffentlicht wurden, die als Bindeglied zwischen den einzelnen Romanen des XEELEE-Zyklus betrachtet werden können.

Baxter ist Meister darin, sich in seinen Werken mit physikalischen Phänomenen und fremder Lebensformen zu beschäftigten. Dabei gerät die eigentliche Handlung aber bisweilen in den Hintergrund, wobei sich der Autor auch auf weiter Strecken in unwichtige Beschreibungen verheddert, so dass die Geschichten bisweilen etwas langatmig wirken.

Insgesamt ist "XEELEE - VAKUUM DIAGRAMME" eher etwas für Fans des Autors Stephen Baxter. SF-Fans, die sich mit Werken von Baxter beschäftigen möchten, sollten erst einmal Probelesen oder mit den ersten Bänden seiner SF-Saga beginnen. 
 

Xeelee: Vakuum Diagramme
von Stephen Baxter
Übersetzt von Martin Gilbert
656 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-70433-5
15,00 Euro

Piper

 

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Heiko Langhans 2017-06-09 13:46
Leiser Widerspruch. Die Heyne-Ausgabe war der erste Baxter, den ich mir einst zugelegt hatte -- seitdem sind ein gutes Dutzend weitere Baxters dazugekommen. Hat also nicht abgeschreckt.
Gerade wegen des Rundumschlags durch die Xeelee-Zeitlinie ist der Band ein feiner Einstieg.
#2 Des Romero 2017-06-09 16:36
Finde die FÜNF Rechtschreibfehler, die zwei typografischen Fehler und den einen stilistischen Fehler in diesem winzigen Artikel.
#3 Heiko Langhans 2017-06-09 22:32
Finde die PN-Funktion.
#4 Harantor 2017-06-11 12:57
Freut mich, dass Du Fehler findest, Des. Willst Du uns helfen und Beiträge Korrektur lesen? Freue mich drauf.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum