PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Das Erbe der Seher

Das Erbe der SeherDas Erbe der Seher
von James Islington

In Feuer und Blut endete vor 20 Jahren die Herrschaft der Auguren, mächtige Magier mit seherischen Fähigkeiten. Jene, die ihnen dienten – die Begabten – wurden nur verschont, weil sie sich dem rigiden neuen Gesetz unterworfen haben, das ihre Macht beschränkt.

Der junge Begabte Davian und seine Freunde wachsen in einer Welt auf, die sie verachtet und strengstens überwacht.


Doch als Davian herausfindet, dass er über die bei Todesstrafe verbotene Magie der Seher verfügt, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die alles für immer verändern werden. Denn im Norden regt sich ein Feind, den man zu lange besiegt glaubte…

Mit dem Fantasy-Roman "DAS ERBE DER SEHER" präsentiert der Autor JAMES ISLINGTON den Auftaktband seiner Licanius-Saga, der bei seinen über 750 Seiten etwas lange braucht, bis er endlich in die Gänge kommt. Das liegt vor allem daran, dass Islingtons Fantasy-Welt recht komplex aufgebaut ist.

Diese Komplexität versucht der Autor zu entwirren, indem er den Roman aus den Perspektiven der verschiedenen Protagonisten des Buches erzählt. Das klappt im Grunde recht gut.

Dagegen zieht die Spannungskurve des Romans zu langsam an. Diese Spannungsarmut und Langatmigkeit in der Erzählweise der ersten Hälfte des Buches, versucht James Islington mit dem Einbau von überraschenden Wendungen zu kompensieren, damit die Leser bis zum Ende des Buches auch am Ball bleiben.

Nach der etwas sehr langatmigen ersten Hälfte, die man durchaus um einige Seiten hätten kürzen müssen, kommt der Fantasy-Roman dann nach und nach in Fahrt, so dass die Spannungskurve im letzten Drittel von "DAS ERBE DER SEHER" dann auch etwas anzieht.

Das Erbe der Seher
von James Islington
Klappenbroschur, 784 Seiten
ISBN: 978-3-426-52095-6
16,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum