PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Schwerter und Schwindler

Schwerter und SchwindlerSchwerter und Schwindler
von Julia Knight

Statt für Ehre und Gerechtigkeit zu kämpfen, müssen Kacha und ihr jüngerer Bruder Vocho sich seit kurzem als Wegelagerer durchschlagen.

Obwohl sie als die Besten ihres Faches gelten, wurden sie aus der Gilde ausgestoßen – durch Vochos Schuld. Als sich die Geschwister beim nächtlichen Überfall auf eine Kutsche einem Magier und einer Truhe mit geheimen Dokumenten gegenübersehen, geraten sie mitten hinein in eine tödliche Intrige.

Hilfe naht ausgerechnet in Form von Dom, dem aufgeblasenen Sohn eines Grundbesitzers, der ein Auge auf Kacha geworfen hat…

Mit "SCHWERTER UND SCHWINDLER" präsentiert die Autorin JULIA KNIGHT den ersten Band aus ihrer Buchreihe "DIE GILDE DER DUELLANTEN", der auf weite Strecken seiner Geschichte zu unterhalten versteht. Das liegt vor allem an dem gelungenen Mix aus verschiedenen Genres, was innerhalb der Geschichte für Abwechslung sorgt.

Es dauert allerdings etwas, bis man sich in die Geschichte des Buches zurechtfindet, weil man als Leser mitten in das Geschehen hineingeworfen wird, und ohne entsprechende Hintergrundinformationen zu Beginn der Abenteuer von Kacha und Vocho so seine Probleme hat. 

Dieses Manko wird von der Autorin insoweit gelöst, dass im Roman zwei Handlungsstränge ablaufen. Zum einen die gegenwärtigen Abenteuer der beiden Protagonisten, und zum anderen eine in der Vergangenheit spielender, der die Leser über die vergangenen Geschehnisse mit Kacha und Vocho informiert, so dass man mit der Zeit ein Licht am Ende des Tunnels sieht, aber gleichzeitig auch einige langatmige Passagen zu überbrücken hat. 

Punkten kann "SCHWERTER UND SCHWINDLER" allerdings durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, der neben spannenden auch witzige Passagen zu bieten hat, was ebenfalls für Abwechslung sorgt. Hinzu kommen zwei sympathische Protagonisten, mit denen man sich im Verlauf der Handlung des Romans gut identifizieren kann.

Schwerter und Schwindler
von Julia Knight
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-51994-3
9,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum