Sacred - Der Schattenkrieger (4) Das verbotene Wissen

Sacred - Der Schattenkrieger (4) Das verbotene WissenDas verbotene Wissen
Sacred - Der Schattenkrieger (4)
mit Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Annabelle Krieg, Klaus Dittmann, Nana Spier, Heinz Ostermann sowie Martin Sabel, Eva Holdorf, Erla Prillius, Renier Baaken, Michael Pan, Simon T. Roden, Sandra Schwittau, Volker Wolf, Karl-Heinz Baumhögger, Birgit Karla Krause, Maren Garn,Verena Stöcklein, Hans Bayer, Peter Tabatt, Ole Christiansen, Raimund Krone, Dorothea Reinhold, Hans-Gerd Kilbinger, Martin Ruiz Torreblanca, Gregor Höppner, Patricia Nigiani, Maren Garn, Rolf Berg, Jürgen Holdorf
Regie: Patricia Nigiani
Produktion & Sounddesign: Udo Baumhögger
Executive Producer: Martin Ruiz Torreblanca, Bettina Golk
Drehbuch: Thomas Plischke & Ole Christiansen
Lektorat: Patricia Nigiani und Udo Baumhögger
2. Lektorat: Maren Garn und Marco Nigiani
Aufnahmen: Translocacell - Location Services (Düsseldorf) und audionym (Hamburg)
Grafikdesign: Sandra Tempus
Illustrationen: Ascaron Entertainment GmbH
74.56 Minuten
VÖ: 30.04.2009
Bestellnummer: CD: 4042564086515

Weirdoz 2009
 
Im Kampf gegen einen blutrünstigen Werwolf muss der Schattenkrieger Garlan beweisen, dass die Macht, die er in sich trägt, tatsächlich unbezwingbar ist.

Rohe Kraft wird ihm indes nichts nutzen, wenn er die geheimnisvolle magische Maschine finden will, die nicht nur über sein Schicksal, sondern über das einer gesamten Welt entscheiden wird.

Auf der Suche nach der Großen Maschine hat es Garlan und seine schöne Begleiterin Leandra in ein abgelegenes Dorf verschlagen, das von einem Werwolf heimgesucht wird. Die wahre Bedrohung für die Dörfler offenbart sich jedoch erst, nachdem das Böse in die Knie gezwungen scheint.

Kann Garlan das Leben seiner Schutzbefohlenen retten? Und was hat es mit dem Chronisten auf sich, von dem man sagt, er zeichne alles auf, was in Ancaria je geschehen ist und je geschehen wird? Ist er derjenige, der Garlan den richtigen Weg auf seiner Suche weisen kann oder nur ein weiterer Feind, der dem Schattenkrieger Steine in den Weg legt? Und welchen üblen Rachefeldzug planen der machthungrige Assur und der gewissenlose Großinquisitor, die sich gemeinsam gegen Garlan verschworen haben?

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung vom Schattenkrieger ist da. Und wieder einmal steigert sich die Story in Punkto Spannung und Dramatik. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Geschichte ihrem Höhepunkt entgegen steuert. Wieder gelingt es den Machern ein fesselndes Szenario aufzubauen, in dem die Figuren und Handlung phantastisch miteinander harmoniren. Die Grundstimmung und die Atmosphäre stimmen zu jeder Zeit und vermitteln dem Hörer das Gefühl in der Geschichte selbst eine Rolle zu spielen. Wirkliches Kino für die Ohren also, mit ganz viel Gefühl.

Thomas Fritsch spricht den verwegenen Kämpfer Garlan, als sei ihm die Rolle auf den Leib geschrieben. Man nimmt ihm diese Figur sofort ab und er wird mit Leichtigekit zum Symphatieträger der Geschichte. Auch alle anderen Sprecher liefern wieder sehr gute Leistungen ab. Überraschungen in der Besetzung gibt es allerdings nicht. Die Stammmanschaft dieser Serie ist wieder beisammen.

Auch musikalisch ist man der Linie treu geblieben. Wieder tragen hervorragende Sounds zur Atmopshäre bei und liefern Gänsehaut pur. Blind Guardian trägt zu den mystischen Klängen entscheident bei. Eine sehr gute Wahl der Produzenten.

Das Cover und die gesamte Aufmachung tragen der Serie wieder Rechnung. Viel Liebe zum Detail ist ebenso erkennbar, wie Geschmack und Fachkenntnis bei der Auswahl von Design und Grafik.

Fazit: Fantasyhörspiele sind weiter auf dem Vormarsch. Sacred gehört zu jenen Serien, die man schon jetzt als Kult bezeichnen kann.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.