Dreamland-Grusel (24) Die Rache der Todespuppe

Die Rache der TodespuppeDie Rache der Todespuppe
Dreamland-Grusel (24)

Der Puppenspieler Yuri, seine Tochter Blanka und ihr Bruder Branko gehören zum fahrenden Volk. Immer wieder werden sie beschimpft und oft verjagt, so auch in einem kleinen, rumänischen Dorf. Vladan, Anführer einer Gruppe brutaler Verbrecher, hat ein Auge auf die hübsche Blanka geworfen und bedrängt sie. Als seine Tochter plötzlich verschwindet, fürchtet Yuri um ihr Leben und begibt sich mit Branko auf die Suche nach ihr.


Dabei geraten die beiden in eine Falle und Yuri wird grausam getötet. Blanka kann Vladan entkommen und sinnt auf Rache. 

Mit Hilfe einer alten Zeremonie ruft sie den Geist ihres Vaters und sorgt dafür, dass dieser in den Körper einer seiner Puppen fahren kann. Yuri geht auf Rachefeldzug gegen Vladan und seinen Verbrecherring. Es beginnt „Die Rache der Todespuppe“… (1)

Solche Gruselgeschichten kennen wir z.B. schon aus John Sinclair. Eine Zigeunerfamilie wird geschmäht und nimmt Rache. Dazu hat die Puppenspieler-Familie eine ihrer Holzpuppen mit einem Fluch belegt. Die Mörderpuppe geht nun um und rächt den Frevel.

Was sich ganz gruselig anhört und bisher auch immer funktioniert hat (zumindest bei John Sinclair), klappt hier nur bedingt. Die Bösewichter sind hier nämlich die Männer, die der Familie übel mitgespielt haben. Und die sind eigentlich viel böser als die besagte Todespuppe. Und so hat man vollstes Verständnis für das Tun der Horrorgestalt, die eher etwas witzig als gruselig daherkommt. Dass die Finsterlinge zudem keine Angst vor der Puppe haben mildert den Gänsehautfaktor erneut.

Doch all das macht nichts. Die Geschichte ist dennoch irgendwie unterhaltsam. Es ist zwar kein Hörspiel "Back to the roots" aber doch eine ganz nette Geschichte. Eine solche kann man dann auch mal zwischendurch hören, was bei der heutigen Hörkost nicht immer selbstverständlich ist.

Die Rache der Todespuppe
Dreamland-Grusel (24)
mit Christian Rode, Bodo Wolf, Charles Rettinghaus, Udo Schenk, Sascha Draeger, Rita Ringheanu, Katharina von Daake, Sven Plate, Dagmar von Kurmin, Dietmar Wunder u.a.
Produktion & Regie: Thomas Birker und Tom Steinbrecher
Ausführender Produzent: Sebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
Dialogbuch: Markus Duschek und John Baker
Lektorat: Alex Streb
Musik: Alexander Schiborr, Andreas Max und Tom Steinbrecher
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
Layout, Typo & Satz: Ivo Scheloske
VÖ: 05.02.2016
Dauer: 61.55 Minuten
Bestellnummer: CD: 9783939066071

(1)= Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.