Larry Brent (0) Das Kennedy-Rätsel

Das Kennedy-RätselDas Kennedy-Rätsel
Larry Brent (0)

Die PSA erkennt die wahren Zusammenhänge der Anschläge auf das World Trade Center in New York. Kurz darauf beginnt eine Serie von Ritualmorden. Der PSA-Agent Larry Brent stößt bei seinen Ermittlungen auf beunruhigendes Material, das auch den Brüdern John F. und Robert Kennedy bekannt war.

Welche Bedeutung hat das geheimnisvolle Rad von Refaim?


Ein Steinkreis auf den Golan-Höhen, von dem es eine zweite Version im Mare Tranquillitatis auf dem Mond gibt

Bei der kleinen Schwemme an Fortsetzungen der ehemaligen Larry Brent-Romanserie gab es auch vielerlei Experimente, die mal in die eine, mal in die andere Richtung gingen. Eine kleine Ausnahme stellt diesbezüglich eigentlich dieses Hörspiel dar, welches im letzten Jahr erschien. Das Buch dazu erschien bereits 2009. Winterzeit-Audio nahm sich dieses Ausnahme-Thema an und produzierte daraus eine Art apokalyptsicher Larry. So etwas häte ich gern in den 80er Jahren gehört, z.B. als "Larry Brents Titentanz". Doch die klassische Hörspielserie kam ja damals nicht sehr weit. "Das Kennedy-Rätsel" zieht Verknüpfungen zum Anschlag auf das World-Trade-Center und wirft Larry Brent in einen ungewöhnlichen Fall, bei dem es um Verschwörungen u.ä. geht. Ein bisschen sowas wie "Offenbarung 23" also.  Ausserdem wird Larry ein weinig zu international tätig. ich meine damit, in einer Geschichte. USA, die Golan-Höhen und letztlich auch noch der Mond.

Das deklarierte Hörbuch ist natürlich faktisch ein Hörspiel mit vielen Sprechern aus der 80er-Jahre-Serie. Ich frage mich was der Versuch bringen sollte. Für sich genommen ein gutes Hörspiel, für Larry Brent-Fans mehr als befremdlich aber dennoch faszinierend. Mit etwas weniger Erzähleranteil wäre noch mehr ATmosphäre entstanden und man hätte das Hörspiel nochmal in einem etwas anderen Lichtz sehen können.

Das Kennedy-Rätsel
Larry Brent (0)
mit Rainer Schmitt, Heidi Schaffrath, Wolfgang Rüter, Rüdiger Schulzki u.a.
Winterzeit-Studios 2015

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.