Top Secret - Akte 003 - Tage des Zorns

Top Secret - Akte 003 - Tage des ZornsTage des Zorns
Top Secret - Akte 003
mit Klaus-Dieter Klebsch, Christin Pappert, Thomas Karallus, Wolfgang Condrus, Andreas Borcherding sowie Gerhard Acktun, Peter Groeger, Karin Eckholt, Susanne Meikl, Michael Tietz, Reent Reins, Klaus Dittmann, Peter Weis, Ghadah Al-Akel, Jo Kern, Lutz Riedel, Michael Iwwanek, Pia Werfel
Buch und Idee: Allen B. Crown
Bearbeitung und Regie: Peter Brandt, Andreas Beverungen
ISBN: 978-3-86714-203-8
53:51 Minuten

VGH-Audiobooks 2009

"Solange es schläft, droht keine Gefahr. Der Schlaf zügelt seine Wut, verwirrt seinen Geist mit Träumen aus Hoffnung, Blut und Wahnsinn. Jenseits der Dämmerung lauert es auf seine Stunde. Wir sind in Sicherheit - bis der Zyklus vollendet ist. Denn wir wissen nicht, wann es wieder erwacht. Aber noch ist es nicht soweit. Noch sind wir in Sicherheit…"

Wieder einmal gelingt es dieser Serie nicht, den Kritiker zu überzeugen. Leider. Ich hätte es mir gewünscht, da hier eine Menge Potenzial drin steckt. Die Hauptpersonen sind fein gezeichnet und mit etwas mehr Background könnte eine wahrlich gute Serie entstehen lassen können, aber ich denke der Zug ist abgefahren.
Auch wenn mich diese dritte Folge wesentlich mehr überzeugt als die beiden ersten Teile, so stimmt doch hier einiges nicht. Die Szenen wirken irgendwie zusammenhangslos. Dann sind die Szenen viel zu kurz um so etwas wie Atmosphäre aufbauen zu können.

Der Klappentext sagt nichts über die Handlung aus, sondern gibt nur den Satz des Intro´s wieder. Dies allein zeugt schon von der Inhaltslosigkeit dieses Hörspiels.

Was diesmal stimmt, und das ist es was mich positiv gestimmt hat, im Gegensatz zu Folge 1 und 2, sind die Sprecher, die allesamt sehr gute Arbeit leisten. Auch die beiden Hauptrollen wirken nicht mehr so abgedroschen und übertrieben. Hier also endlich eine klare Richtung. Doch was nützt das bei der Story.

Auch die Musik ist klasse. Allerdings sollte man die Titelmusik austauschen. Der Akte X - Theme suggeriert einem gleich, dass man es mit einer Abklatsch-Serie zutun bekommt, und wenn der Sound ertönt glaubt man im nächsten Moment kommen Mulder und Scully um die Ecke. Und ich denke diese Zeiten sind endgültig vorbei.

So schlecht wie der Inhalt ist auch das Cover. Die Farbgebung sorgt dafür, das man den Text nicht richtig lesen, der dazu noch in Schriftzeichen gedruckt ist, die ebenfalls nur schwerlich zu entziffern sind. Besonders im Innenteil, wo die Zeichen kleiner werden.

Fazit: Eine bisher durchweg unakzeptable Serie. Aber vielleicht finden ja Freunde des absoluten Trash noch ihre Freude daran.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.