Don Harris, Psychocop (4) Das Erbe der Wächter

Don Harris, Psychocop (4) Das Erbe der WächterDas Erbe der Wächter
Don Harris Psychocop (4)
mit Douglas Welbat, Dietmar Wunder, Claudia Urbschat Mingues, Kasper Eichel, Katrin Fröhlich sowie Bernd Rumpf, Markus Pfeiffer, Björn Schalla, Norbert Langer, Tom Jacobs, Ulrike Stürzbecher, Sebastian Rüger, Boris Tessmann, Marie Bierstedt, Hansjürgen Dittberner, Ernst Meincke, Rainer Fritzsche, Jörg Hengstler, Anke Reitzenstein, Bernice Weichert
nach Jason Dark
Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens (WortArt)
Realisation: Pe Simon
Illustration: Vladimir Bondar
Artworkgestaltung: Friedemann Weise
Product Management: Doerte Poschau
Musik: Universal Publishing Production Music GmbH
Sprachaufnahmen: Oktober 2007 - Januar 2008 in Berlin und Köln
60.05 Minuten
VÖ: 30.01.2009

Universal Music 2009

Die Jagd nach dem magischen Amulett hat begonnen. Die Profikillerin Azucena entscheidet sich gegen ihren Auftrag und versucht sich und das entwendete Amulett in Sicherheit zu bringen. Dabei geht sie den „Höllensöhnen", dem mysteriösen Geheimbund, in eine Falle und wird in eine verlassene Bunkeranlage in den Schweizer Alpen verschleppt …

Indessen offenbaren sich Don Harris die wahre Funktion und Ziele der ESI. Ebenso wie seine neue Rolle innerhalb dieser Organisation.

Wir erfahren in der vorliegenden Folg ein wenig mehr Hintergründe. Der Kampf gegen die Höllensöhne wird auch für den Hörer transparenter, weil sinnreicher. Die ganze Organisation ESI bekommt in dieser Folge ihre Schlüsselposition zugewiesen. Und Don Harris selbst, spielt als Sohn des Gründers der ESI eine sehr entscheidene Rolle. Offensichtlich ist es gewollt, dass Harris nicht auch der Chef der ESI ist, damit mehr Freiraum für seine eigenen Taten geschaffen wird.

Mir hat das Hörspiel von der Handlung her gefallen. Es war zwar kein Superhörspiel, doch es hat angenehm unterhalten. Man muss sich jedoch darauf einlassen, das die Action hier überwiegt, und Grusel oder Horror fast keine Rolle spielen. Nur die Gegner entstammen dem Genre, aber der normale Bürger kommt in der Geschichte nicht vor - so wie es bei John Sinclair der Fall ist. es geht ausschließlich um den Kampf Gut gegen Böse - Hölle gegen Don Harris.

Die Umsetzung stimmt natürlich auch wieder. Musik und Atmosphäre schaffen einen bis ins Detail ausgepfeilten Klangteppich. Die Kampfszenen sind manches Mal allerdings etwas übertrieben dargestellt. Doch hier muss man die Sprecher eher bremsen, die durch unartikullierte Laute für die Übertreibung sorgen.

Der Cast ist jedoch wieder gut zusammengestellt, und es tummeln sich Norbert Langer (He-Man) und Hansjürgen Dittberner (Captain Future) unter den Gästen.

Das Cover spricht bereits deutliche Bände und suggeriert dem Hörer das Bild einer Action-Serie. Von Horror also auch auf dem Cover keine Spur.

Fazit: Lockere Unterhaltung für langweilige Abende, jedoch keine tiefgründige Story.

Kommentare  

#1 Der Spuk 2009-04-06 21:17
"Fazit: Lockere Unterhaltung für langweilige Abende, jedoch keine tiefgründige Story."

Viel mehr sind die romane auch nicht :)
#2 G. Walt 2009-04-06 21:38
dann ist es wenig eine 1:1-Umsetzung der Handlung.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.