Repchuk, Caroline: Fantastic Four Pop-Up-Book

Repchuk, Caroline: Fantastic Four Pop-Up-BookFantastic Four Pop-Up-Book
Editor: Caroline Repchuk
Hardcover
16 (Pop-Up)-Seiten
14,95 £

Templar Publishing

Einmal gepoppt – nie mehr gestoppt. So oder so ähnlich könnte das Motto lauten, gäbe es außer den bereits vorgestellten Spider-Man und X-Men Pop-Up-Büchern noch weitere, die einer Vorstellung auf diesen Seiten harren.

Und tatsächlich, eines gibt es noch. Die Fantastic Four, im (selbst gewählten) Untertitel stets als „The Worlds Greatest Comic-Magazine“ präsentiert, haben nun auch ihr eigenes Pop-Up-Buch bekommen.

Ebenso wie die anderen beiden Marvel-Pop-Up-Books kommt auch die Fantastic Four-Ausgabe auf acht stabilen Doppelseiten daher. Im vorliegenden Buch hat mich persönlich besonders gefreut, dass alle Zeichnungen aus der legendären Zeit des Teams stammen, die über mehr als einhundert Ausgaben vom gleichen Kreativgespann betreut wurden. So atmet jede der Doppelseiten den Geist jener Zeit, in der Jack (The King) Kirby für den visuellen Part zuständig war, während Stan (The Man) Lee die genialen Geschichten beisteuerte.

Los geht es dann auch gleich mit einer Übersicht über die Fantastischen Vier und einer schön gestalteten Teamansicht, die noch durch das klassische erste Abenteuer ergänzt wird, in dem die Reed Richards, Susan und Johnny Storm und Ben Grimm während eines Fluges ins Weltall mit kosmischer Strahlung in Kontakt gekommen sind und so ihre erstaunlichen Superkräfte erhielten. Mr.Fantastic, Human Torch, Invisible Woman und The Thing, so waren fortan ihre Namen und sie bekamen es im Laufe der Zeit mit ebenso illustren Gegenspielern zu tun. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass als erster der Superschurken, die in diesem Pop-Up_buch dargestellt werden, der ewige Erzfeind der FF, Doctor Doom an der Reihe ist. Der verrückte und entsetzlich entstellte Herrscher des fiktiven europäischen Staates Latveria hat insbesondere mit Reed Richards noch so einige Rechnungen offen und ist wohl in den zurückliegenden 40 Jahren der am häufigsten auftauchende Gegner von Marvels First Family gewesen.

Doch auch der Mole Man und der Sub-Mariner dürfen natürlich nicht fehlen, wenn es daran geht, die Reihe der Lieblingsgegner der Fantastic Four zu ergänzen. Jede der Seiten bietet dem Leser aber neben den Pop-Up_Bildern noch einige Infos mehr. So gibt es neben der Entstehungsgeschichte auch noch die gestaltwandlerischen Skrulls und den legendären Galactus sowie den Mad Thinker und den Puppetmaster geboten.

Fazit: Genau wie die Spider-Man- und X-Men-Pop-Up-Bücher ist das Fantastic-Four-Buch ein ideales Geschenk für alte und junge Fans von Mr. Fantastic und Co. – Jack Kirbys großartige Zeichnungen rechtfertigen schon alleine den Kauf.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.